Vor und nachteile eines quaders?

Das ist die verpackung zu der ich vor und nachteile schreiben soll - (Schule, Mathematik, Vorteile)

3 Antworten

Vor- oder nachteile wird es wohl kaum geben, weil man entsprechend der Anwendung sowieso das Optimum auswählt! Hier ist es für Zellofan natürlich Pappe ausreichend, um den benötigten Ausschnitt auszuschneiden und man wird kein Plaste nehmen, was zwar stabiler ist, aber der Ausschnitt aufwändiger!

Gut: Form, in die sich viele Taschentücher recht kompakt pachen lassen.

Schlecht: Keine Kugel, bei der man mit noch weniger Fertigungsmaterial das selbe Volumen bekommen könnte.

Gut weil das Papier nicht reimgeknüllt werden muss. Schlecht, weil es relativ sperrig und platzeinnehmend ist