Werbung Vor-Nachteile

4 Antworten

Laut dem „Meyers Lexikon“ ist die Werbung „die absichtliche und zwangfreie Form der Beeinflussung menschlicher Willensentschließung und Meinungsbildung“. Werbung ist ein Mittel mit dem man Kunden gewinnen versucht. Es wird also nicht immer Wahrheit gesagt.Als Funktionen dieser Kommunikationsformen gelten: 1. Manipulation 2. Überzeugen 3. Überreden Mit Hilfe der Manipulation beeinflust sie unser Unterbewusstsein und bewegt uns zum Kauf der Dinge, die wir eigentlich nicht brauchen.

Nachteil:Sender verlieren evt Zuschauer wenn Leute wärend der Werbung umschalten und dann nicht mehr zurückschalten^^.

Fightgun
Fragesteller

gut thx noch 1 nachteil :D

vorteil: kunde erfährt, was es neues gibt verkäufer erreicht damit kunden

nachteil: im fernsehen: zeitverschwendung, verleitet menschen etw. zu kaufen, was sie eigentlich nicht brauchen oder sich eigentlich gar nicht leisten können

  • *beeinflusung vom kaufverhalten *stört während Fimen;)

+ * informationen über Neuheiten *Produkte vergleich