GUTE WERBUNG!?!?! (Hausaufgaben) :P

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such Dir ein Produkt, was Du selbst gut findest. Das kannst Du besser "bewerben"! Und mach Dir eine Liste mit den Vor- und Nachteilen. Versuche die Vorteile besser darzustellen und die Nachteile durch Vorteile "verschwinden" zu lassen. Kommt drauf an, ob Du eine Mädchen oder ein Junge bist... Dann such Dir die richtige "Zielgruppe" - ganz grob: männlich oder weiblich - alt oder jung - modern oder altmodisch. Und überlege, was Deine Zielgruppe braucht oder ganz, ganz nötig hat. Und dann "paßt" Du Dein Produkt da rein. Der Slogan ist dann dazu da um ganz knackig mit 4-5 Worten Dein Produkt zu charakterisieren. Kommt wieder aufs Produkt an - modern,alltäglich oder lustig zum Beispiel. der Slogan muß nicht zwangsläufig Dein Produkt charakterisieren! Du willst z.B. einen Bleistift verkaufen. Der ist aus Holz und Graphit: das sind Naturstoffe! Klein, dünn und spitz: das ist praktisch zum überallhin mitnehmen. Der schreibt immer: weil er nicht "leer" wird (braucht keine "Ersatzteile" wie Tinte). Geht nur bei roher Gewalt kaputt! Kann bedruckt werden mit Namen oder Farbe: paßt zu jedem (privat oder Firma). Und Du kannst später noch einen Spitzer dazu anbieten: Mehrfachverkauf. So was kannst Du bei allen Produkten machen: Makeup, Fahrradreifen, Computerspiel, Super-Jeans, Taschenmesser, Schokoriegel etc.

ich kann dir kein konkretes beispiel geben aber so gehts:

je nach dem was für ein produkt du hast musst du...

  • die sachen die für den kauf des produktes sprechen konkret und etwas übertrieben darstellen

  • die negativen punkte GARNICHT erwähnen

  • den Preis solltest du nicht erwähnen... eine option wäre dass du sowas sagst wie "...mit ienem unschlagbarem preis..."

  • du stellst das produkt gut dar... zum beispiel folgen von dem produkt (wie shampoo oder duschgel, deo uns soo...) oder sagst wie toll es schmeckt (iwas zum essen oder trinken...) oder ne nach dem was fürn produkt du nimmst ;)

  • andere produkte im gleichen bereich nicht schlecht machen... dein nur gut darstellen! ;)

  • auf die hintergrundmusik achten!

  • auf die werbung (die szenen) achten !

ich schicke dir nich einen link... an dem orientieren sich auch die echten werbespot macher ;)

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/AIDA-Modell

das ist das AIDA Prinzip :)

Gruß.

eine kollegin ist so durch die stadt cola werbung machen gegangen.... dann stehen geblieben...

"Cola...; Superschmeckerlecker frisch, haut dich um ob Alt, ob Jung. Bist du drauf und hast dann Power, dann nimm nen schluck und machst ne Pause.. Probieren Sie das "saftige" Cola von der Migros!"

es reimte sich alles bis zum Ende ud dann hat sie das wort "saftig" benutzt xD und alle leute fingen an zu lachen :DD aber es gingen dann auch leute cola kaufen.... tzzz

Appel- Wenn du kein IPhone hast, hast du kein IPhone XD

Die werbung muss schon vorhanden sein, also, nichts ausgedachtes!!! (zB Milchschnitte, Nutella, Gilette... ) kpp