Nachteile der Nachhaltigkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich kann in der Nachhaltigkeit (z. B. in der Forstwirtschaft keinerlei Nachteile entdecken - es sei denn, man beklagte, daß Fichte auf Fichte, Buche auf Buche, Eiche auf Eiche nachwächst und somit möglicherweise einer Artenvielfalt im Weg steht.

Nachhaltiger Konsum? Jetzt leiden wir z. B. darunter, daß viele Weltmeere schon überfischt sind.  Ein nachhaltiger Fischkonsum hieße doch, nicht mehr aus dem Meer zu fischen, als nachwächst, den Bestand halten. Könnte das nachteilig sein? Nein!

Grüße!

Nachhaltigkeit ist bei vielen Unternehmen ein großes Thema...es wundert mich ernsthaft, dass du mit google nichts dazu findest.

Jedes der 30 DAX unternehmen hat z.b. Berichte zur Nachhaltigkeit in Unternehmen...es gibt dutzende Agenturen die das Thema für die Werbung ausschlachten und hunderte Blogeinträge zu dem Thema Nachhaltigkeit...

aber zur Frage: Nachhaltigkeit hat keine Nachteile. Nachhaltiges Wirtschaften ist gut fürs image, spart kosten, lässt sich werbewirksam verwenden und schützt die umwelt.

Ja, man kann damit nicht "auf die Schnelle" viel Geld verdienen.