Vor- und Nachteile eines Pausenkiosks

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nachteil:

die kinder nehmen nichts meh von zuhause mit

Die kinder leihen sich vermutlich öffters bei jemandengeld, das führt zu konflikten

MÜLL!!!

Vorteile:

enlastung in der früh; kein brot schmieren

man muss nicht hungern wenn man seine pause vergessen hat

bei leitung durch den hausmeister: zuverdienst möglichkeit

wäre eine gute idee.aber an eurer stelle würde ich belegte brötchen verkaufen.das ist gesünder als croissants.süssichkeiten weglassen,lieber obst hinstellen,obst nach saison.ihr habt sicherlich eine küche da,dort könnten,im wechsel, einige schüler die brötchen in einer pause zubereiten,viel spass..-)

Vorteile sind ein Getränkeangebot, evtl. ein einfaches Mittagessen, eine Verpflegung zwischen den Stunden.

Nachteile sind evtl. Dreck (Papier, Einweggeschirr) um den Kiosk, Stunden schwänzende Schüler, die lieber am Kiosk stehen.

naja, also wir haben so was (aber nicht nur während der pause) und ein nachteil ist definitiv, dass die schüler manchmal während der unterrischtszeit... naja, eben "auf die toilette müssen" und in wirklichkeit zum kiosk gehn....

ein Nachteil wäre mit Sicherheit der wahllos verteilte Müll: Verpackungsmaterial, verschmähte Tomatenscheiben und vieles mehr. Trotz aufgestellter Restmüllbehälter wird so Einiges rumliegen. (Meine Erfahrung mit unserem Schulkiosk)