Vor und Nachteile einer Digitalisierung in aller Lebensbereiche?

3 Antworten

Vorteile:

  • Leichteres Verteilen von Grundinformationen

Nachteile:

  • Es dauert ziemlich lange, wichtiges Analoge ins Digitale zu übertragen

Such doch einfach im Internet da findet man sicher was z.B. ein Vorteil wäre das der Datenaustausch wesentliche schneller geht (E-Mail)

Nachteil wäre, dass Menschen ihre Hausaufgaben nur noch schnell digital erledigen und selbst nichts mehr dafür tun. Man kann davon ausgehen, dass dies den Lerneffekt senken wird.

Gruß

Emyli4
Fragesteller

Dankeschön :)