Vor Turnstunde?

4 Antworten

Die Lehrerin (Trainerin) hat auf die Sicherheit der Kinder zu achten. Deshalb ist es verständlich, dass die Kinder nicht in Socken laufen/ turnen sollen. Damit rutscht man sehr leicht und fällt dann evtl.

Normalerweise sollten die Kinder wissen, welche Bekleidung sie beim Sport tragen sollten und direkt so erscheinen.

Insgesamt ein Trauerspiel. Wir mussten Sportkleidung tragen (am Gymnasium sogar mit dem passenden Logo). Ohne ging gar nicht. *

Als Lehrer musste ich dann mehr und mehr erleben, dass Kinder in den gleichen Klamotten Sport machten (sich durchschwitzen) in denen sie vorher und nachher wieder im Klasenraum saßen. Bei einigen war es sicherlich Armut, bei anderen falsche Prioritätensetzung.

  • Probleme, die wir damals hatten, waren die unterschiedlichen Vorstellunge. Der Anteil der Vereinsspieler duschte jeweils nach dem Sport, der Sportlehrer machber nicht früher Schluß, da die "kleinen Schweinchen" sonst ja vor dem Klingeln durchs Gebäude gelaufen wären. Die Duschen waren im Keller, die NW-Räume in der obersten Etage. Dorthin mussten wir in der 11 nach dem Sport. Lehrer "Wowo" regte sich immer auf, dass wir zu spät kamen. So hatten alle Sportler der Klasse ein Chemie eine 5. Basta. Da gab es keine Absprachen.

Gut und richtig... Möchtest du lieber, dass dein Kind mit Socken und Latschen keinen Halt hat und hin knallt? Dann wäre aber (dein) Geschrei noch größer.

Ich verstehe jetzt auch ehrlich gesagt dein Problem nicht! Gib deinem Kind doch gleich die richtige Order, so dass es nicht zu den Kindern gehört, die unnötig die Sportstunde stören und verzögern.

völlig korrekt