Zieht man zuerst Hose oder Socken an?

11 Antworten

Hallo catnein Mach es einfach so wie du es für richtig hälst, dafür gibt es keine festgelegte Reihenfolge. LG DragOne 😉

Nach Paragraph 48 BKG (=Bekleidungsgesetz) ist es einer natürlichen Person überlassen, welche Bekleidungsstücke dieser in welcher Reihenfolge bekleidet.

ich finde erst Socken und dann Hose praktischer, aber da gibt es keine "Etikette".

Also ich zieh immer die Socken zuerst an, weils schneller geht. Sonst zu nervig, wenn man die Hose dann aus den Socken zuppeln muss

Zuerst die rechte Socke, dann die Hose( dabei ist darauf zu achten mit dem linken Bein zuerst einzusteigen, die Hose und ggf. Einen Gürtel aber noch nicht schließen). Dann die linke Socke. Zum Schluss Hose und Gürtel schließen. Ist bei den ersten Malen etwas kompliziert aber da kommst du schnell rein