Vor Familie outen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte nichts davon so ein großes Ding draus zu machen, und es allen auf einmal zu sagen. Damit machst du es dir doch nur unnötig schwer.

Und wirklich gute Gespräche werden sich danach in einer so großen Gruppe kaum ergeben.

Viel sinnvoller halte ich es es in vielen kleinen Schritten zu tun die sich ganz normal ergeben.

Bestimmt fragen dich Eltern oder Verwandschaft schon mal wie es den bei dir mit einem Freund aussieht. Statt einfach nur zu sagen du hast keinen, könntest du beim nächsten mal sagen:

Ich glaube es wird eher eine Freundin.

EntenEmma
Fragesteller

Danke dass ist eine wirklich hilfreiche Idee ^^

Wenn es die ganze Familie gleichzeitig erfahren soll, kannst du sie vielleicht alle zum Essen einladen. Ich dachte zuerst an eine Familiengruppe, aber das wäre zu unpersönlich und man würde die Reaktionen nicht sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr dafür und bin selbst queer🏳️‍🌈