Vor einem Date klar stellen was man will?
Also, meiner Freundin ist es passiert dass sie auf einer Party mit einem älteren Typen (sie 19, er 27) rum gemacht hat und sie sich dann ein paar Tage später noch treffen wollten. Sie war noch nicht so erfahren und auch Jungfrau und fand ihn nett genug um sich auch eine Beziehung mit ihm vorstellen zu können, war auch sehr verliebt in ihn. Ein paar Dates später hat sie dann auch mit ihm geschlafen. Am nächsten Tag ist er dann gegangen und hat die sache dann beendet weil er ja bekommen hat was er wollte. Er hat gemeint dass er keine Beziehung mit ihr will, maximal Freundschaft plus. Wenn sie das gestört hätte, hätte sie halt früher klar machen müssen, dass sie eine feste Beziehung gewollt hat. Findet ihr dass das gerechtfertigt ist? Sie tut mir schon sehr leid...
Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen
9 Antworten

Man kann ja kaum beim ersten Date erklären, dass man eine feste Beziehung will, denn man kennt den anderen ja noch gar nicht. Vielleicht macht man sich Hoffnungen oder ist verknallt, aber der Rest muss ja erst mal wachsen. Wenn man allerdings von Anfang an weiß, dass man nur auf Sex aus ist, sollte man das fairerweise auch deutlich sagen. Da kann man genügend Leute finden, für die das okay ist.
Hätte das bei deiner Freundin etwas geändert? Wenn man verliebt ist, hat man ja die Hoffnung, dass der andere sich auch verliebt, auch wenn er zu Beginn nur auf Sex aus ist. Es ist ja nicht soo abwegig, dass man bei intimer Nähe seine Zuneigung zu jemandem findet. Wenn er es also gesagt hätte, hätte sie sich vielleicht trotzdem darauf eingelassen, wäre dann zwar genauso enttäuscht, würde sich aber nicht verarscht fühlen.
Ich verstehe, dass sie dir leid tut. Aber sieh es mal so (und sage ihr das): Sie hat es geschafft an einem unsympathischen Deppen vorbei zu kommen! viel zu viele Frauen schaffen das nicht und sind dann mit einem Idioten zusammen. Wenn man sich dann mal aneinander gewöhnt hat, trennt man sich nicht so leicht wieder. Aber sie hat jetzt alle Möglichkeiten, sich einen herzlichen und warmen Typen zu angeln, der sie auch wirklich zu schätzen weiß. Jemand, der nur auf einmaligen Sex aus ist, hat doch eh keine Ahnung.

Guten Abend,
mir scheint, dieser Typ hat sie benutzt um eine weitere Kerbe in sein Colt zu ritzen.
Wer keine engere Beziehung haben möchte, sollte doch von Anfang an mit offenen Karten spielen. Nur so ergibt es fairplay.
Eine junge, unerfahrene Frau träumt evtl. schnell von Liebe auf den ersten Blick, was sich selten als Wahrheit entpuppt. Drum prüfe.....auch am Anfang einer Bekanntschaft..... was sich daraus ergeben/entwickeln kann.

Ist immer gut, sich GEMEINSAM vorher abzustimmen. LG aus Berlin

ich weiß nicht wie man auf die Idee kommt die Verantwortung einseitig bei dem Mann oder der Frau zu suchen....

also wer nicht sagt was er will kann nicht erwarten, dass andere Menschen Gedankenlesen können oder genauso denken. In dem Sinne hat er Recht bzw. sie hat kein Recht dazu ihm einen Vorwurf zu machen.

Beide sind erwachsen genug und hätten das vorher abklären müssen, beiden trifft die "Schuld". Er kann ja nicht riechen, dass sie eine ernsthafte Beziehung haben will und nicht nur ihre Gelüste befriedigen will.
Davon mal abgesehen, warum springt sie mit dem nächstbesten Kerl nach paar Dates direkt in die Kiste? Das ist ziemlich unvernünftig und naiv von ihr gewesen. Hoffentlich hat sie nun daraus gelernt und geht sowas in Zukunft wie ein erwachsener Mensch an.
Gruß

Genau das finde ich ja so interessant, weil ich schon ein bisschen denke, dass er recht hat