Vor dem Dreh von Germany‘s Next Topmodel?
Ich gehe von Folgendes: Heidi oder wer auch immer bespricht vor dem Dreh mit den Teilnehmerinnen die Frisuren, wie deren Haare geschnitten und gefärbt werden, und bei der aktuellen Show das Klaas Heufer das Haare Schneiden beim Umstyling macht, und das die Teilnehmerinnen zu der geschnittenen und gefärbten Frisur zustimmen, sowie das Klaas, denen die Haare schneidet. Und das „ Theater“ ist nur Show für die Serie. Und Klaas schneidet Haare weil er es gut kann. Weiß ich, dass alles richtig?
Bitte mir sagen, ob das Umstyling mit dem Einverständnis der Teilnehmerinnen immer gemacht wird, sowohl aktuellen Stoffe als auch in in der 1, und ob das Theater für die Serie gespielt ist oder ob es wegen der emotionalen Situation ist.
4 Antworten
oder ob es wegen der emotionalen Situation ist
genau!
Denn so funktioniert der Unsinn:
Die Kandidatinnen werden mit Extremsituationen konfrontiert damit sie möglichst emotional reagieren und möglichst viel rum schreien, sich anzicken, weinen, Angst haben usw. Wochenlang miteinander eingesperrt zu sein, keinen Kontakt zur Aussenwelt und von morgend bis abends nur in einer kleinen Gruppe zusammen zu hocken ist an sich schon eine Extremsituation, da reicht dann oft schon ein kleiner Funke für einen Waldbrand.
Das ist es was die Zuschauerinnen bei der Stange hält und weil man damit dann in der Sendung auch Sympathien und Antipathien schüren kann, indem man eben immer die Ausraster und das rum geschreie der einen Kandidatin zeigt, die z.B. als Zicke dargestellt werden soll.
Deshal ist all der Blödsinn natürlich Mittel zum Zweck und wenn da den Kandidatinnen mit Langen Haaren die Haare abrasiert werden oder knall bunt gefärbt oder sonst was, damit sie auch was zum heulen und rumschreien haben ist das eben gut für sie Sendung und deshalb werden da ebenauch so einige extreme Veränderungen gemacht damit die emotioanlen Reaktionen darauf eben auch entsprechend stark sind.
Ist genauso wie mit irgendwelchem Abseielen aus großer Höhe oder sowas damit die alle Angst haben und rum schreien, oder mit Nackt-Shootings, damit sie alle Angst haben, rum schreien und sich anzicken oder auch mit anderen Dingen wie rutschige Laufstege damit sie schön hin fallen, oder irgendwelche seltsamen Kleider damit sie drüber fallen oder hängen bleiben oder mit starkem Wind in der Wüste ect. alles nur damit geschrien und rum gezickt wird und peinliche Momente entstehen über die die Zuschauer lachen können oder sich freuen, wenn die "dumme Kuh" die man nicht mag auf die Fresse fliegt
Das ist doch nicht alles gut auch wie das Theater ansteht und auch bei den anderen Sachen, wenn man dafür sorgt, dass die Kandidaten ausrutschen tja, Anzeige wegen auf jeden Fall wegen einer Art, keine Sicherheit eingehalten und Verletzungen gemacht habe, weil es beabsichtigen, damit die Kandidaten hinfallen ist nicht in Ordnung die können sich wirklich ernsthaft verletzen. Und Heidi sperrt sie wirklich legal zusammen ein, damit sie sich zicken und all den ganzen Mist, der ja nicht gut ist? Und vertragen die sich eigentlich am Ende wieder oder gehen daran eventuellen Freundschaften kaputt und ne gute Beziehung (meine keine Liebesbeziehung). Und geben die Kandidatinnen ihr okay für die Frisuren vorher ab weil sonst macht sich Heidi strafbar wegen Körperverletzung. Wollen Sie das alles? Und stammt die Info dies mir mitgeteilt haben aus Quellen die Stimmen?
Sicher, außerdem läuft die Sache mit den Frisuren seit Staffel 1, also können sich die Teilnehmerinnen und mittlerweile die Teilnehmer Vorstellen, dass das kommt.
Zum Thema Klaas, natürlich kann er Haare schneiden, er ist gelernter Friseur.
Ist jetzt nichts ungewöhnliches, das man zwar eine Ausbildung in einem Beruf macht, aber dann merkt "ich möchte lieber was anderes machen". Stefan Raab hat zum Beispiel eine Metzgerlehre gemacht.
Stimmt, man kann ja nachdem mal was gelernt hat dann das Gefühl wir können das man lieber überlassen und das machen möchte und das über Stefan Raab wusste ich gar nicht, dass das Metzger gelernt hat.
Sein Vater hat eine Fleischerei gehabt, da lag es ihm wohl im Blut. :)
Ich denke nicht das alles was da passiert vorher groß besprochen wird. Vieles gehört dazu und wiederholt sich in jeder Staffel, wer daran teilnimmt, muss davon ausgehen, das solche Dinge wie Haare schneiden auf einen zu kommen. Wer das nicht will, braucht sich da auch nicht bewerben.
Und Klaas ist gelernter Friseur, natürlich kann er Haare schneiden.
Also das ist für die Teilnehmerinnen ist das Umstyling in Ordnung und das Theater ist dann gespielt oder ist das Emotion?
In den ersten Staffeln waren das sicher noch echte Emotionen, aber inzwischen weiß jeder, der dort mitmacht, was ihn erwartet. Ich schätze die ganz große Mehrheit spielt das nur ( Drama,Baby!). Sie wissen genau, je mehr Show man macht, umso mehr Sendezeit bekommt man. Und Sendezeit bedeutet Aufmerksamkeit. Das ist heute das einzige, was die Teilnehmerinnen erreichen wollen.
Ok waren sie mit der Frisur am Anfang wie jetzt einverstanden? Werden die vor her für deren Ok informiert was für ne Frisur sie bekommen?
Ich denke nicht das sie vorher informiert werden. Sie können ja während der Show jederzeit Nein sagen, dann sind sie aber ziemlich sicher raus.
Moment müsste man denen nicht kurz vom schneiden und färben? Dann Bescheid sagen, wie deren Haare jetzt geschnitten werden, ungefähr gefärbt werden? Und da die das Zulassung ist es dann von der ersten Staffel bis jetzt immer für die okay gewesen, auch wenn es nicht so wirkt? Oder ganz kurz gefragt ist es richtig, dass von der ersten Staffel bis zur jetzigen Staffel keine Teilnehmerinne ne gezwungene Frisur kam?
Ich bin mir nicht sicher, ob alles vorher besprochen wird.
Mal schauen, wie das Theater der Mädels heute in der Sendung ausfällt. 🙂
Wow das wusste ich über Klaas nicht, warum ist er dann? Moderator für ProSieben?