Vor- und Nachteile von Verdichtungsräume?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile: Bessere Bahnverbindungen in andere Städte, eventuell sogar Flughafen oder internationaler Schiffsverkehr, bessere digitale Infrastruktur (schnelles Internet), größere Wahrscheinlichkeit für gute Krankenhäuser (Universitäten) und mehr Auswahl, mehr Freizeitmöglichkeiten (Theater, Zoo, Gemäldegalerien, verschiedenste Musikkonzerte u. s. w.), eine größere Auswahl an Restaurants, mehr und interessantere Vorträge zu den unterschiedlichsten Themenbereichen, bedeutende Firmen (Arbeitsplätze), besserer Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs.

Nachteile: Luftverschmutzung, Verkehslärm, Menschenmassen, mehr Verbrecher, Angriffsziel feindlicher Mächte im Fall eines Krieges.