vor- und nachteile in einem kloster zu leben

2 Antworten

Vorteile:Ruhe Gelassenheit, Zeit zum Nachdenken, kein Alltagsstress oder gerenne nach Terminen, kein gesellschaftlicher Druck.

Nachteile: Wenig Abwechslung, kein Sex, keine Rauschmittel etc...

Vorteil: Man braucht sich um nichts mehr kümmern, der ganze Lebenskampf, alles weg. Das Kloster sorgt für einen. Man hat Leute um sich, man braucht nicht nach Bekannten zu suchen. Alles ist geordnet.

Nachteil: keine eigenen Ideen, keine tolle Mode, keine irdischen Vergnügungen, kein Sex