Vonovia Wohnung?

3 Antworten

Habt ihr alle "Versprechungen" schriftlich?

Ansonsten bleibt euch nix weiter übrig als abzuwarten und zu hoffen, dass Vonovia ihre "Versprechen" hält.

Dann freut euch weiter. Dass es unter den vielen Mietern bei Vonovia auch einige Unzufriedene gibt, ist doch klar. Aber führe dir mal vor Augen, wie wenige das im Verhältnis zur Gesamtzahl sind.

Es sind immer die Unzufriedenen, die im Internet Dampf ablassen. Die die seit Jahren glücklich in ihrer Wohnung leben, haben keine Veranlassung, das kundzutun.

Nicht zuletzt hängt es auch immer davon ab, wie der zuständige Bearbeiter bei Vonovia arbeitet.

Also: seht bitte wegen ein paar negativer Bewertungen (die ihr noch nicht einmal prüfen könnt) nicht gleich schwarz für euer eigenes Mietverhältnis. Solche Voreingenommenheit ist kontraproduktiv für euren Umgang mit dem Vermieter.

Auch wenn Vonovia nicht den besten Ruf hat, sind solche Bewertungen immer mit Vorsicht zu genießen. Die meisten geben nur dann Bewertungen ab, wenn sie mit etwas unzufrieden sind und Dampf ablassen wollen. Die wenigsten schreiben Bewertungen wenn sie im großen und ganzen zufrieden sind.

Vonovia ist halt eine AG, d.h. die versuchen die Gewinne zu maximieren. Das erreicht man u.a. wenn man regelmäßig die Mieten erhöht oder es bei Instandsetzungen/Instandhaltungen nicht ganz so genau nimmt.