Von zuhause rausgeworfen Ich bin 18 und mache momentan mein Abitur. Ich darf nicht mehr zuhause wohnen. Welche Möglichkeiten habe ich?

5 Antworten

Wende Dich an das Jugendamt und an das Jobcenter und schildere Deine Situation.

Unter bestimmten Voraussetzungen kann es Hilfe geben.

Viel Glück.

Dir wird nichts übrig bleiben als gegen deine Eltern zu klagen.

Bis du deine Ausbildung abgeschlossen hast sind sie für deinen Unterhalt zuständig.

Naja erst mal ist das eine blöde Situation, du solltest dich auf jeden Fall mit der Argentur für Arbeit auseinandersetzen, auch andere Anlaufstellen wie Cariats sind da sehr Fachgerecht und wissen eine schnelle Hilfe zu leisten. Viel Erfolg  und alles gute

Bis zum Abschluss einer ersten Ausbildung, im Falle eines Studiums bis du 25 bist, müssen deine Eltern dich finanzieren. Notfalls mußt du sie halt verklagen. Schlimm, aber so ist es gesetzlich vorgesehen.

Klagen sie dürfen dich nicht rausschmeißen da du noch zur Schule gehst ...

Malkastenpark  27.03.2016, 22:56

Sicher können die das Früchtchen rausschmeißen..

SJ7IFVQ5  27.03.2016, 23:02

Nein wenn sie es tun müssen sie Unterhalt zahlen... ein Gesetz um Auszubildende, Schüler und Studenten zu schützen damit sie in ihre Zukunft investieren können...

Ariell18
Fragesteller
@SJ7IFVQ5

Früchtchen?😲 na ja ich muss halt trotzdem klagen wegen dem unterhalt

SJ7IFVQ5  20.04.2016, 16:44

ja hm sieht leider so aus :/