Von Zuhause rausgeschmissen, was kann ich machen?

7 Antworten

Wie schon erwähnt wurde, die Polizei kann dir kurzfristig sicher helfen, da heute Samstag ist. Unter der Woche gibt es auch Möglichkeiten bei der jeweiligen Stadtverwaltung, eventuell auch einen Notdienst, aber das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

Geh auf die nächste Polizeistation und frag dort nach, die haben sicher eine Notrufnummer vom Jugendamt.

Wenn der Rausschmiss heute erfolgt ist würde ich es mit der Polizei versuchen. Aber ob die können oder dürfen ???

zony86  01.03.2014, 11:50

Ich kann nur von meiner hiesigen Kleinstadt reden, aber hier war es kein Problem. Jemand kam nach großem Stress mit seiner Frau zurück in seine Heimat, bekam eine Unterkunft für die Nacht (musste den Schlüssel allerdings tagsüber wieder abgeben) und nach 2-3 Tagen hat er eine "reguläre" Notunterkunft von meiner Tante (Vollzugsbeamte bei der Stadt) zugewiesen bekommen.

Übrigens, Stern014, um die Kosten musst du dir vorerst keinen Kopf zerbrechen!

OHaa, da hast du ja was auf dem Buckel.

Zunächst, wenn es nichts gibt, es gibt die Kirche. Die können Dich zumindest weiter irgendwo unterbringen. Oder auch die Polizei. Diese wird versuchen, dich wieder bei deinen Eltern unterzubringen.

Stern014
Fragesteller

Erstmal danke für den Tipp, aber zu meinen Eltern will ich nicht mehr gehen. 100%ig nicht. Und wegen der Kirche... ich weiß ja nicht... Ich habe eine andere religiöse Glaubensrichtung.

MAMAP  01.03.2014, 11:40
@Stern014

Die Glaubensrichtung ist egal, wenn Du Hilfe benötigst und nicht zur Polizei gehen möchtest, versuche es bei der Kirche. Du kannst nicht auf der Straße schlafen, schon gar nicht als junge Frau.

Wenn es wirklich so ist wie du es beschreibst, bleibt dir nichts anderes übrig zur Polizei zu gehen, die werden dir weiterhelfen, denn ohne weiteres kann deine Mutter dich nicht rausschmeißen, alles andere werden sie dir dann vor Ort sagen