Ausziehen weil rausgeschmissen worden?

4 Antworten

Gehe zum Jugendamt.

Mit 18 kannst du das Kapitel Familie erst mal zu den Akten legen.

Ich drück dir die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest zum Jugendamt und dir dort Unterstützung und Hilfestellung suchen.

Ja. Jugendamt sollte/könnte im Regelfall die erste Anlaufstelle sein.

Ich bin mit 17 auch ausgezogen. Direkt in eine eigene Wohnung rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast Rechte. Du bist unter 18 und deine Eltern haben bis du volljährig bist die Aufsichtspflicht. Du kannst sie beim Jugendamt verpfeifen, weil sie grade ihre Aufsichtspflicht vernachlässigen