Von wo kommt das Geräusch von meinem Auto?
Hallo Leute
Ich habe für ein folgendes Problem. Zwar habe ich einen BMW x5m50d Baujahr 2017. Das Auto macht beim fahren Geräusche. Man hört es mehr, wenn ich zwischen 40 und 60 KMH fahre.
Könnt ihr ungefähr sagen, wo das Problem liegen könnte?
- Das Video ist auf YouTube online unter diesem Link.
https://youtube.com/shorts/IVBD6WXIXzw?si=JxYkYgU3LmrDhM22
Danke im Voraus
Grüße
3 Antworten
Fahr in die Werkstatt und lass die gucken.
bei dem alten von mir hatten die beim klappern 6 verschiedene verdachte und keiner ist eingetroffen. Die Schrauben von den Stoßdämpfern hatten sich gelockert. Geraten war: gebrochene Feder, domlager, usw. Raten ist selten bei sowas ne gute Idee. Der Fachmann hat erst ne std mit dem Typen vom tüv gesucht und dann zwei Stunden allein.
bei dem smax meines Vaters haben wir jetzt sieben verschiedene Fehler, die alle auf ein Problem aufbauen - nicht genügend lufteinfuhr. Ergebnis: er nimmt sehr schlecht Gas an.
bringt es dir wirklich was, wenn dir sieben Leute schreiben, was es bei denen war?
Leider kann man daraus gar nichts ableiten, weil konstante Geschwindigkeit und konstante Motordrehzahl. Das können die Reifen, Radlager, Motorlager, einfach alles sein.
Und nun der Standardsatz: Ferndiagnosen sind unmöglich.
Wenns sich mit der Geschwindigkeit verändert, kommts wohl von den Reifen, verändert es sich mit der Motordrehzahl, kommts vom Motor.