Wo bekommt man Drachenfrucht?

Lebe in Südtirol

verreisterNutzer  18.07.2021, 16:07

Schon gefunden und probiert?

MyNameIsMike
Fragesteller

Gefunden ja, probiert leider noch nicht 😅 muss ich so schnell wie möglich machen.

verreisterNutzer  18.07.2021, 18:04

Ich muss mir auch sobald möglich wieder eine kaufen. Lass sie dir schmecken😇

MyNameIsMike
Fragesteller

Jetzt ist die beste Zeit für Drachenfrüchte. Danke dir! Du dir auch 😊

5 Antworten

Im Maximarkt gibt es Drachenfrüchte <3

MyNameIsMike
Fragesteller

Ist leider nicht in Südtirol.

Leider kann ich dir nicht sagen, wo in Suedtirol du die Dinger kaufen kannst. Ich kann dir aber sagen, dass du nichts verpasst, wenn du keine findest. Geschmacklich sind die Fruechte ziemlich langweilig und waessrig.

Ich beziehe mich mit dieser Aussage auf frisch geerntete und reife Fruechte, die es bei uns in Thailand gerade wieder massenweise fuer ganz kleines Geld gibt (ist gerade Saison). Die unreif nach Europa exportierten und waehrend des Transports nachgereiften koennen eigentlich nur noch langweiliger sein.

Also verschwende besser nicht zu viel Muehe fuer die Suche. Koennte sein, dass du ziemlich enttaeuscht sein wirst, wenn du welche gefunden und probiert hast.

godopaedin  19.07.2021, 12:50

Drachenfrüchte bestehen zu etwa 90 % aus Wasser und enthalten Eisen, Calcium und Phosphor. Der physiologische Brennwert liegt bei 210 kJ/100 g (50 kcal/100 g). Sie enthalten die Vitamine B, C und E.
gefunden bei wikip....

Ich vermute, die bekommst du eher wenn in Europa Winter ist - wenn die Exoten in den Supermärkten dekorativ getürmt werden - in der Zeit vor Weihnachten.
Aber frage einmal in einem Asialaden nach, manche kommen aus Vietnam oder China.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die gibt es gelegentlich in Supermärkten. Ich würde es an deiner Stelle in einem Asialaden versuchen

Von wo bekommt man Drachenfrucht?

In jedem Delikatessenladen.

  • Stuttgart: Markthalle
  • München: Dallmayer und Viktualienmarkt
  • Berlin: KaDeWe
  • ...

Wo wohnst Du?

Alex

MyNameIsMike
Fragesteller

Das hätte ich dazuschreiben sollen. Lebe in Südtirol.