Von wem ist das Zitat: "wenn die Fakten nicht zur Theorie passen, ändere die Fakten"?

2 Antworten

Das mag Einstein zwar so nicht gesagt haben, aber er hat so gehandelt!.

Fakten bei den wissenschaftlichen Experimenten von Michelson & Morley bzw. Michelson & Gale u.a. konnten keine Bewegung der Erde um sich selbst und noch dazu um die Sonne feststellen und so hat er einfach eine Nonsens-Physik erfunden, daß eine Längenkontraktion abhängig von der Geschwindigkeit und eine Zeit-Dillatation und eine Massenzunahme gibt, abhängig von der Geschwindigkeit.

Alles Quatsch! Aber damit konnte man die Michelson-Experimente ingnorieren!

Im übrigen hielt er viel von "Gedankenexperimenten" von tatsächlichen Experimenten und davon vernünftigen Ableitungen hielt er nicht viel.

Zitat von Albert Einstein:

Fantasie Ist Wichtiger Als Wissen, Denn Wissen Ist Begrenzt. Fantasie Aber Umfasst Die Ganze Welt.

In guter Gesellschaft mit Pipi Langstrumpf:

Ich schaffe mir die Welt, wie sie mir gefällt!

WiddeWit-BumBum!

Woher ich das weiß:Recherche

Das Zitat stammt meines Wissens nach tatsächlich von Albert Einstein.

Und seit Trump der Präsi ist, ist einfach alles interessant was mit ihm oder seiner Familie zu tun hat. Da werden oder sind bestimmt noch andere Dinge ausgegraben worden. Wundern würde mich das nicht. Das Land ist ja nun einmal mittlerweile äußerst Zwiegespalten was seine Präsidentschaft angeht.

Fuloli
Fragesteller

Das wäre so ironisch, wenn es tatsächlich von ihm ist, Grade wegen des Inhalts des Zitats...

Aber du hast recht, das war ja schon im Wahlkampf so.

AlterHaudegen75  27.07.2017, 22:57
@Fuloli

Naja, Humor hatter ja. Von daher würde das schon zu ihm passen.

Und was Trump angeht, da denke ich wird noch einiges kommen.