Von wem geht Inzest aus?

10 Antworten

Wohl kaum vom Kind, in den meisten Fällen von dem mit mehr Macht und das sind nun mal die Eltern. Das weiß ich aus eigener Erfahrung und musste sowas 13 Jahre lang durch machen.

Sofern es nur die Erwachsenen betrifft, wird der Ausgangspunkt wohl unterschiedlich sein.

Sofern das nicht der Fall ist, wird es wohl nur dann dazu kommen, wenn der erwachsene Teil auch der Ausgang ist.

Es kann von beiden seiten aus gehen, auch wenn das Kind nicht erwachsen ist.

Kommt halt auf die Situation an.

Der Inzest ging von mir aus meine Mutter hätte nie im Leben denn Anfang gemacht aber ich hatte die Ausdauer und bin da ganz langsam heran gegangen bis ich an meinen Ziel war und habe diese schöne Zeit nie bereut heute lebe ich es in rollenspielen aus dabei sehe ich aber nie meine eigene Mutter sondern stelle mir vor genau diese frau ist meine mutter somit hat eine frau nicht das gefühl ausgenutzt zu werden sondern in denn moment schenke ich auch meine Gefühle dieser frau alles andere wäre da nicht richtig für mich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn beide Teile erwachsen sind, ist es glaub ich ganz unterschiedlich.

Bei Eltern und minderjährigem Kind würde ich auf die Eltern tippen. Machtgefälle und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)