Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
The Corrs

Die Originalversion siecht für mich so ziemlich gleichbleibend und irgendwie auch gleichgültig vor sich hin und verwässert daher in meinen Gehörgängen.

The Corrs haben den Song hingegen dramaturgisch effektiver aufgebaut und so aus meiner Sicht mehr aus der musikalischen Idee herausholen können.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

SANY3000  14.03.2024, 08:52

Danke für die Auszeichnung!

Mir gefallen beide

Guten Morgen,

Joa, kann man auf jeden Fall beide Versionen hören. Man sollte sich jetzt nicht verleiten lassen, das Orginal als besser zu sehen...nur weil es das Orginal ist. Auf jeden Fall gibt es bedeutend schlechtere Versionen davon. Das einzige ist, was 'Neugier' schon sagte...die Corrs hätten vielleicht eine Spur mehr ihren Stempel aufdrücken müssen. Aber ansonsten ist da von der Qualität her nichts dran auszusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fleetwood Mac

Natürlich .... Fleetwood Mac ...

DREAMS ist einer ihrer besten Songs ... Liebe ich sehr ...

Stevie Nicks Part .... 🖤

https://youtu.be/9yIYyE31E50?feature=shared

Fleetwood Mac

Da kann ja nur Fleetwood Mac in Frage kommen :-) ! Eine unglaublich gute Band, da merkt man gleich das Profis am Werk waren. Sie hatten jede menge toller Alben und Hits, vor allem sind sie Zeitlos für mich. The Corrs waren schon zu Beginn langweilig, da hat nix verpasst wenn man die nicht kennt... Ich bleibe dann doch lieber bei einem richtigen Hit !

Fleetwood Mac - Dreams (Live 1982 US Festival)

https://www.youtube.com/watch?v=TT5zK8_8MIA