Wie findet ihr diesen Song?
10 Antworten
Guten Abend, JMsummer.😊
Normalerweise höre ich selten deutsche Songs, jedoch ist Juliane Werding eine mega Interpretin der deutschen Songs.
Vor allen Dingen macht sie gute Texte.
Ihr Durchbruch kam zur richtigen Zeit mit dem Song:
🎼🎶 Am Tag, als Conny Kramer starb. Ein mega Hit, ging über alle Grenzen hinaus.
Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎼 🎵🎵🎶🎶🎶🎵🎶🎵🎵🎶🎵🎶
Ja, hört sich gut an. Das war in den 80 iger Jahren des letzten JH Aber die Original Version in Englisch ist besser.
Und die Hitparade kenn ich nur vom Hörensagen. Aber war sicher nice Sendung damals gewesen.
M / 19
ja genau dieser Song gefällt mir auch nicht so da ist das Original besser.
Aber sie hatte doch ein paar wenige gute Songs wie: am Tag als Jonny Kramer starb oder stimmen im Wind usw.
Wenn ich die Melodie höre, singe ich automatisch englisch mit.
Aber Juliane Werding hat eine schöne Stimme und ich erinnere mich gern an die Samstage erinnern mit den Eltern auf der Couch, die Hitparade schauend.
Von Juliane Werding gefällt mir vieles und ich habe auch die CD "Stationen" von 1989 als Best Of, eine klasse Scheibe - aber "Nacht voll Schatten" fand ich schon immer total langweilig - das liegt aber nicht mal an ihr selbst, sondern an der Vorlage: "Moonlight Shadow" hat mir auch nie zugesagt, das Lied wurde einfach im Radio totgedudelt und ich finde die Melodie auch dröge.
Besser gefallen mir Lieder wie "Vielleicht irgendwann" (weil das so traurig ist und typische Schicksale aus meiner tristen Heimatstadt 1:1 wieder gibt ... da kann ich so mitfühlen), "Nebelmond", "Jenseits der Nacht" oder "Der Himmel schweigt", meiner Meinung nach ihre beste Single.