Von welchen bekannten Persönlichkeiten sollte man sich eine Scheibe abschneiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theodor Heuss, 1. Bundespräsident, übte sein Amt in schwieriger Zeit würdig und zugleich volksnah aus.

Rudolf Seiters, ehem. Bundesinnenminister, war und ist pflichtbewusst, bescheiden, höflich und übernahm die politische Verantwortung einschl. der Erklärung seines Rücktritts für den Misserfolg des Einsatzes des Bundesgrenzschutzes auf dem Bahnhof Bad Kleinen, obwohl ihn kein persönliches Verschulden traf.

Lord Carrington (Peter Carrington), ehem. brit. Außenminister und späterer NATO-Generalsekretär, war ebenfalls pflichtbewusst, bescheiden, höflich und übernahm die politische Verantwortung für den Ausbruch des Kriegs um die Falkland-Inseln einschl. der Erklärung des Rücktritts vom Amt des Außenministers, obwohl ihn kein persönliches Verschulden traf.

Otto, find' ich gut