Von welchem Jahr ist das Foto?

 - (Bilder, Foto, altes bild)
Eleabyw  04.09.2023, 15:11

Darf ich fragen wie alt deine Oma jetzt ist oder wäre?

FrankLichta
Fragesteller

Sie wäre jetzt um die 74, sie ist leider an einem Herzinfarkt gestorben.

Eleabyw  04.09.2023, 15:15

Dann ist sie ja im Jahr 1949 geboren. Auf dem Foto sieht sie aus als ob sie 3 ist und dann würde ich sagen dass es aus 1952 stammt! Tut mir leid um deine Omi :(

FrankLichta
Fragesteller

Dankeschön 👍 Und alles gut, ist schon etwas länger her 🥲

6 Antworten

Sie wäre jetzt um die 74, sie ist leider an einem Herzinfarkt gestorben.

Vorab mein Beileid!

Auf dem Bild ist sie ca. 4-6 Jahre alt, also brauchst du nur rechnen...

74-4=70 und 74-6=68 -> Deine Oma war also vor 68-70 Jahren dann 4-6 Jahre alt.

Also ergibt das 2023-70=1953 bzw. 2023-68=1955!

Das Bild ist also aus der Mitte der 1950er Jahre bzw. von irgendwann zwischen 1953 und 1955.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
FrankLichta
Fragesteller

Dankeschön 😊

ie wäre jetzt um die 74, sie ist leider an einem Herzinfarkt gestorben.

Dann kannst Du ja zurückrechnen.

Auf dem Bild wird sie vielleicht 5 gewesen sein.

Also vor rund 69-70 Jahren. Das wäre grob 1953.

FrankLichta
Fragesteller

Danke 👍

Schwer zu sagen, die Mode hat sich von 1950-1970 nicht so stark verändert, als das man das als 50 Jahre später geborener Mensch richtig beurteilen könnte.

Nein, das kann die keiner sagen, aber du kannst es selbst abschätzen.

Wie alt war deine Omi wohl auf dem Bild? Ich würde schätzen so zwischen 3 und 5.

W ann wurde deine Omi gebohren?

Dann kannst du ausrechnen von wann dieses Bild ist.

Die Kinder sind etwa 2 Jahre alt. Das kannst du dir dann selbst ausrechnen:

2023 minus (Lebensalter minus 2) , oder wenn sie bereits verstorben ist:

2023 minus (Lebensalter minus 2) minus (wieviel Jahre tot).