Von was ernähren sich Pottwale im Mittelmeer?

1 Antwort

Neben Tintenfischen ernähren sich Pottwale zu einem geringen Anteil auch von mittelgroßen Fischen (z. B. Kabeljau, Thunfisch und Seeteufel, kleinere Haie), teilweise sogar von größeren Krustentieren. Bei den Bullen scheint Fisch einen größeren Anteil der Nahrung auszumachen, besonders in den nördlicheren Gebieten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pottwal#Ern%C3%A4hrung

Schwuttcke
Fragesteller

Ist die Frage, wie ein Pottwal einen flinken Thunfisch fängt.

10tel  10.02.2023, 17:53
@Schwuttcke
Ist die Frage, wie ein Pottwal einen flinken Thunfisch fängt.

Wenn er ein Flottwal ist.