Von TV auf Monitor schwer?

4 Antworten

Hallo!

Wenn Du am 24"er ein ähnliches Sichtfeld wie beim 32"er haben willst, dann rücke einfach näher an den Monitor ran.

Und normalerweise sollte das Bild am Monitor präziser, klarer und schärfer sein, als beim SmartTV.

In wieweit sich das auswirkt, hängt von der Qualität der beiden Geräte ab.

Einige SmartTVs unterstützen auch eine flottere Bildverarbeitung, wenn unnötige Bildverbesserungen (für Filme) deaktiviert werden.

Also, einen sog. "Gaming-Mode". Aber das haben nicht alle verbaut und teilweise nennt sich das auch etwas anders.

Gruß

Martin

Es sind beides Anzeigegeräte, nur dass beim Fernseher noch zusätzliche Komponenten eingebaut sind (SAT / DVBT Reciever, SmartTV OS) die für Videospiele gar nicht genutzt werden. Also kein Unterschied, außer dass Fernseher 5mal teurer sind.

Woher ich das weiß:Hobby
FleaxHD  26.06.2020, 09:00

Der Fernseher hat auch große Verzögerung finde ich

verreisterNutzer  30.06.2020, 03:49
@Pawel1506

Wenn du schon so schlau bist, dann brauchst du meine Hilfe nicht mehr / die Frage erst gar nicht stellen.

Ja tut man.

Spätestens nach einer Woche fühlt es sich eigentlich wie immer an.

1-2 Wochen bist du wieder warm keine Sorge, der Mensch ist halt ein Gewohnheits(Tier), liebe Grüße gehen raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung