Von schwarm erwischt?

9 Antworten

Sag gar nichts und warte, ob sie was sagt. Wenn nicht, ist doch alles in Ordnung. Aber du wirst dann an ihrer Reaktion (auch wenn sie nichts sagt) merken, welches Verhältnis (oder Verständnis) sie dafür hat. Du hast nichts Verbotenes gemacht, ganz im Gegenteil, sondern etwas Normales und Gesundes und das solltest du ihr dann auch erklären.

Vielleicht weiß sie das aber auch und macht es sich auch selbst. Das wäre natürlich das Beste, denn dann könntet ihr offen und zwanglos über dieses Thema reden. Leider wird daraus immer noch ein Geheimnis oder Tabu gemacht, obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt. Selbstbefriedigung ist normal und gesund. Das hat sich auch schon bei den meisten Mädchen herumgesprochen. Einen Grund zum Schämen besteht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Ich würde die ganze Sache einfach nicht an die große Glocke hängen. Tu einfach so, als wäre nichts gewesen. Das ist meiner Meinung nach am Besten.Was soll man auch groß dazu sagen? Am besten, ihr vergesst das einfach beide.

In deinem Alter macht so gut wie jeder Selbstbefriedigung, Jungen sowie auch Mädchen. Daran ist nichts schlimm. Für seinen Körper muss man sich nicht Schämen. Kannst ja sagen das man Klopfen soll, bevor man in ein Zimmer kommt.Aber ist natürlich schon blöd gelaufen.

Sprich sie nicht darauf an. Wenn sie einigermaßen vernünftig ist wird sie verstehen, dass was du gemacht hast für einen Jungen in deinem Alter ralativ normal ist. Mach dir keine Sorgen

Ich finde es nicht gut, dass sie einfach so ins Zimmer geplatzt ist...
Am besten lässt du es einfach gut sein. Ihr wird es sicher auch unangenehm sein, aber ihr müsst nicht darüber reden.