Von Privater Nummer angerufen auf Xiaomi Redmi Note 9?

1 Antwort

Wenn beim Handy steht das es sich um eine Private oder Unbekannte Nummer handelt, dann wurde dir die Telefonnummer seitens des Telefonanbieters (der Anbieter bei dem der Private bzw. Unbekannte Nutzer ist) nicht übermittelt.

Da kannst du auch am Handy nichts einstellen oder die Rufnummer herausfinden.

Auf Antrag bzw. auf Anzeige hin können jedoch (wenn diese Anrufe vermehrt mit Straftaten getätigt werden) die Ermittlungsorgane (z.B. Polizei) solche Rufnummern ausfindig machen.

TarikGM
Fragesteller

Also sollte oder könnte ich den Anruf falls ich nochmals von dieser Person angerufen werde den Anruf aufnehmen falls Straftaten von dieser Person im Anruf getätigt werden und es der Polizei vorzeigen kann als "Beweismaterial"?

bcords  26.08.2023, 18:08
@TarikGM

Das ist kein Beweismaterial.
Du kannst lediglich wenn du dauern Werbeanrufe oder anderen SCAM von solchen unbekannten Rufnummern bekommst eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei machen. Die Polizei wird daraufhin Ermittlungen einleiten.

Allerdings verläuft das oft im Sande, da die Betrüger so professionell sind und im Ausland sitzen und schon dort Verschleierungs Dienste nutzen.