Von PC auf Konzole wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Konsole für Leute die nur zocken wollen besser.

PC ruckelt oft bei Games. Die spiele sind nicht gut optimiert. Die Unterschiede bei Settings sind oft extrem hoch. Wenn ich bei einen Game die Settings auf hoch stelle sieht das nicht mehr so gut aus, wie auf Ultra. Vor allem Schattenqualität und Spiegelsichtweite. Das ist bei der Konsole halt fest programmiert. Und man muss kein Millionär sein um Spiele auf sehr hoher Qualität zu zocken.

Mit der 3070 (die zwar besser ist als der Grafikchip von der Konsole) ist es auch das Problem das die neuen Spiele nicht mehr auf Ultra Settings flüssig laufen.

Vor allem Cyberpunk. Aber das liegt leider an den Entwicklern die sowas falsch Programmieren.

Aber wenn du am PC schon wenig zockst, meinst du nicht, dass es auf der Konsole dann ähnlich ist. Die kostet zwar nur 559€ aber wenn die dann ähnlich wie der PC genutzt wird, wäre das umsonst rausgeworfenes Geld.

solang du spiele spielst, die auch auf dem pc spielbar sind, lohnt sich eine ps5 nicht. Es kommt auch drauf an ob du am bürotisch zockst oder im wohnzimmer. Eventuell kannst du deinen rechner auch an den tv anschließen und mit bluetooth controller zocken. Du kannst auch einen ps5 controller kaufen und mit dem pc verbinden.

Kannst du machen. Aber erwarte nicht zu viel. Hatte es oft auch schon versucht, aber wer einmal mit dem PC warm geworden ist, kommt davon irgendwie nicht weg. Anderes herum beobachtet ich sowas kaum.
Konsolenspieler verlieben sich meist in den PC und bleiben dann auch dort. Jedenfalls die ich kenne.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Es gibt meist 2 Lager von Spieler. Entweder PC oder Konsole. Dann gibt es noch die Mischkinge die beides spielen. Wenn wer umsteigt, wechselt nach einer Weile oft wieder zum Ausgangsmedium.

Probiere es am besten am PC aus. Spiele NUR noch mit einem Kontroller. Spiele die ohne Kontroller nicht spielbar sind die Spiele auch nicht. Auf der Konsole kannst du ja auch nicht einfach auf einer Tastatur ausweichen.

Dann finde heraus ob du Lager PS, XBox oder Nintendo bist. Nur weil alle die Ps5 in den Himmel loben muss sie nicht zu dir passen.