von Orange auf Mittelblond..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meines Wissens nach ist Orange-rot relativ schwer zu überfärben. Mir hat folgendes geholfen, um wenigstens etwas von dem Rotstich zu entfernen:

50 ml Shampoo

50 g VitaminC Pulver (aus der Drogerie, Nahrungsergänzungsmittel)

ca. 50 ml Wasser

alles vermischen, mit dem Wasser musst du aufpassen, nimm eventuell etwas weniger wenn dir die Masse zu flüssig erscheint. Das ganze auf den Kopf und bis zu 45 min einwirken lassen. Dann ausspülen und mit Shampoo waschen. Das hat bei mir einen Teil des Rotstichs entfernt.

Ich glaube von Platinblond mit Rotstich auf Mittelblond zu kommen, ist schwierig. Du brauchst auf jeden Fall einen Asch-Ton, der den Rotstich abmildert. Ich gehe davon aus, dass du das alles in Eigenregie zu Hause machen willst. Deshalb folgender Vorschlag:

Geh in ein Geschäft in dem man sich auch als Privatkunde Frisörbedarf kaufen kann und frag die Verkäuferinnen. Die sind meistens sehr kompetent und können dir bei der Auswahl der Entwickleremulsion und bezüglich der Haarfarbe helfen. Ich habe damit bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Farbe etc. ist zwar meistens etwas teurer als bei dm und Co, aber erstens noch lange nicht so teuer wie ein Frisörbesuch und hat zweitens eine bessere Qualität (es gibt also keinen Überraschungseffekt nach dem Färben und die Farbe entspricht eher derjenigen, die du wirklich willst).

Viel Glück bei deinem Vorhaben! :)

Lass es rauswachsen! ICh habe Jahrelang zwischen 13-16 meine Haare in verschiedenen Rot tönen gefärbt! Und irgendwann wurde daraus ein disaster....Rosa..oder so ein gemisch. Am besten du lässt es rauswachsen. Wenn du noch ne Färbung oben raufhaust machste deine Haare noch mehr kaputt. geh am besten zum Friseur zum fräbern. Wenn es unbedingt sein muss.

Du kannst dann mit dem Friseur beraten was ihr machen könnt. meiner hat damals Blonde strähnen reingezogen und somit wurden die immer mehr wieder zum Normalton :)

Friseure kennen ihr Handwerk. Lass die das machen :) Geh einfach zu einem GUTEn der berät dich dann schon. Aber bitte keine weitere Fräbung. Deine armen haare :) Die werden es dir danken!

das is der nachteil wenn man von "dunkel" auf helle haare "umsteigen" will ;) hab das selbst schon durch :D aber 3 mal haare färben am tag, is alles andere als gut für die kopfhaut und die haare oO auweia... An deiner Stelle würde ich nen Frisör aufsuchen, anstatt noch weiter zu "experimentieren".

da hilft nur die haare ab!!! alles andere is für nix denn da bekommst an grünstich und die haare sind sowieso im a..... !! jetzt is eh frühling da kannst ja mal mit modischem kurzhaar durch die welt laufen!!