Von Null auf B1/B2 Niveau in Französisch in einem Jahr möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6 Wochen Intensivkurs in Frankreich (z.B. in Besançon im Centre de linguistique appliquée, in Dijon, u.s.w.) entsprechen 2 Lernjahren im Gymnasium.

Kannst du mir eine gute Sprachschule empfehlen, wo ich z.B. in den Sommerferien buchen kann?

0
@k3rnelpan1c

Schau mal bei www.fle.fr

Es gibt so viele Anbieter von Nizza bis Brest , Caen ... quer durch Frankreich.

Besançon, Dijon, etc 

PS:

Merci bien pour l'étoile !

1

Hey,

ich habe eine Sprachreise nach Spanien gemacht, um mein Spanisch zu verbessern und das hat wirklich viel gebracht. Das kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Der Intensivkurs hat mir viel weitergeholfen die Grammatik zu verstehen und ich war auch nach der Schule mit der Sprache konfrontiert, da ich mit meiner Gastfamilie auch Spanisch sprechen musste.