Englische Schriftsteller für b1 Niveau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dazu empfehle ich:

- Penguin Readers (Level 1 - Level 6)

Diese findest du unter folgendem Link, genau wie eine tabellarische Übersicht, welches Level, welchem Niveau A1 - C2 entspricht.

http://www.penguinreaders.com/pr/teachers/the-right-reader.html

Dieser Link zeigt eine Aufstellung welches Buch unter welches Level fällt: penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- Pearson Readers (Level 1 - Level 6)

http://www.pearsonelt.de/produkte/pearson-readers-literature/pearson-readers.html

Einen Vergleich der verschiedenen Zertifikate und ihrer Levels findest du unter folgendem Link: https://www.fremdsprachenzentrum-bremen.de/1072.0.html.

Weitere Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

Darüber hinaus kann ich empfehlen:

Lernkrimis: f. verschied. Lernjahre, m. Grammatikübungen

penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) engl. Bücher für verschied. Lernstufen

Reading A-Z.com: The online leveled reading program, m. Büchern f. verschied. Lernstufen

Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum usw.

- The Cuckoo's Calling; The Silkworm, Career of Evil, Lethal White, J. K. Rowling, der Autorin der Harry Potter Bücher (unter dem Pseudonym Robert Galbraith)

Liebesromane von Rosamunde Pilcher, Katie Fforde, Nora Roberts, Nicholas Sparks, Sherryl Woods, Susan Mallery

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Englische Bücher mit Angabe der Anzahl der Wörter findest du unter folgendem Link:

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

Unter folgendem Link kann man in verschiedenen Kategorien suchen: goodreads.com

Du kannst ja auch in einen Buchladen gehen und dich dort beraten lassen :D Dann hast du die Auswahl direkt vor dir und musst die Bücher nicht notfalls erst bestellen und dann warten, bis sie dann bei dir sind :D

Teenagedream869
Fragesteller

Hatte ich sowieso vor aber in der Bibliothek gibt es nicht viele englisch Bücher