Von Modelscout angesprochen, seriös?

8 Antworten

Die Ansprache ist für einen echten Scout ungewöhnlich. Denn ein echter Scout sucht ganz allgemein Models für eine Agentur, er vergibt keine konkreten Aufträge. Also unmöglich, dass er "Job in Alltagskleidung" verspricht und "35 € / Stunde". Es ist richtig, dass dir das "seltsam" vorkommt. Der ist nie im Leben ein Modelscout, der hat was anderes vor.

wer sagt, dass es eine Agentur ist? Könnte genausogut ein Fotograf oder eine Werbeagentur oder sonst was sein, der für einen gezielten Kunden z.B. für den Webshop ganz gezielt auf der Suche nach "kostengünstigen" geeigneten Kandidaten ist. Die Möglichkeiten sind vielfältig, pauschal zu sagen dass das "unmöglich" sei ist vollkommener Blödsinn.

0
@GammaFoto

Die völlig fehlenden,weiteren Informationen über diesen "Job" sprechen eher für eine Ünmöglichkeit.

2

Normalerweise bekommst du von Modelscouts IMMER eine Visitenkarte mit dem Agenturnamen und musst auch nicht danach fragen. Klingt also sehr unseriös und unprofessionell.

Du kannst ja aus Neugierde mal anrufen, aber nur, wenn Eltern, andere Verwandte und mind. 5 verschiedene Freunde Bescheid wissen und zu einem Treffen mitkommen (auf keinen Fall, gar keinen Fall allein) ^^.

Ganz klar, das ist ein homosexueller Zeitgenosse, der Dich anbaggern will.

Wenn er Dir eine Visitenkarte einer seriösen Agentur gegeben hätte, die man kontaktieren könnte, wäre das in Ordnung, aber nur Vornahme auf einem Zettel, Frage nach dem Alter.

Lass Dich bloß nicht einwickeln.

Du kannst ja mal anrufen und sagen: "Hier ist Polizeikommissar Meier, wir haben neulich eine Anzeige eines jungen Mannes aufgenommen....". Wetten, dass der jetzt schon aufgelegt hat.

Hat jemand Erfahrung als Testkäufer?

Hallo zusammen,

Wurde gerade beim einkaufen angesprochen ob ich eine Testkäuferin sei.... Meine Frage: Ist das überhaupt ein richtiger Beruf/Job? Wie kommt man an solche Jobs, Agenturen ,Ordnungsamt,Einzelhandel? Kann mir nicht vorstellen dass man da richtig was verdienen kann.

Danke schon mal im vorraus... :)

...zur Frage

Hat sie schöne Beine oder sollten sie dünner sein? Und was hat sie an den Knien?

...zur Frage

Model werden mit 13 Jahren bei Louisa Models

Hi Leute mein größter Traum ist es Model zu werden. Allerdings mit ich erst 13 aber sehe aus wie 14 oder 15. ich bin 1,78m undwiege 52kg. Meine Maße sind 79-58-89 und ich trage Kleidergröße 34. mir wird immer wieder von Freunden und Verwandten gesagt dass ich Model werden soll und ich wurde auch schon 1 mal von einem modelscout angesprochen da war ich aber noch 12. nun wollte ich fragen ob ich mich bei louisa Models bewerben kann weil die nehmen ja welche ab 14. und ob ich dann auch Aufträge bekommen würde mit meinen 13 Jahren. :)

...zur Frage

Ist es jämmerlich mit 18 noch nie einen Job gehabt zu haben?

Ich gehe noch zur Schule, aber ich hab trotzdem extrem viel Freizeit. Ich hab schon bei vielen Unternehmen angerufen-> erfolglos. Und jetzt fängt auch meine Mutter an mir Vorwürfe zu machen, dass ich stinkfaul sei und meine Zukunft verbaue. Hat sie recht? Ist das abnormal?

...zur Frage

Eigene Website (kostenlos) für Fotos?

Hallo alle zusammen!
Ich möchte eine eigene Website aufmachen, um dort die Bilder von verschiedenen Foto-Shootings zu veröffentlichen. Nur frage ich mich, wo ich eine gute kostenlose Website kreieren kann. Ich habe nun zB an WordPress gedacht. Was denkt ihr?

...zur Frage

Männer Model Größe Max.?

Hi,

ich bin 18 und wurde letztens von einem Model scout im Internet kontaktiert. Ob ich gerne mal für einen Foto Termin vorbeikommen möchte. Ich bin allerdings sehr groß mit 1,94. Lohnt es sich da überhaupt weil ich habe gehört 1.90 sei das Maximum?

danke schonmal lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?