Von meiner besten Freundin überredet?

4 Antworten

Die Jungs tragen Strumpfhosen und obenrum ein Ballettrikot oder enges Shirt. Ballettrikots sind Bodys, also quasi enge Shirts mit Unterteil, wie eine integrierte Unterhose. Das sitzt beim tanzen besser. Durch die enge strumpfhose kann man die Bewegung besser sehen. Für die erste Stunde braucht man aber keine spezielle Kleidung, einfach etwas engeres anziehen, den Rest kann man danach besorgen. Ballett macht Spaß also ruhig mal hingehen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin in einer Ballettschule und tanze viele Jahre Ballett

Frag deine Freundin doch mal, ob sie noch alte Sachen hat, die sie nicht mehr braucht. Die könntest du dann zur Probe anziehen. Und dir eigene kaufen, wenn es dir Spaß macht.

Hallo,

Jungs tragen im Regelfall ein T-Shirt und eine Strumpfhosen oder Leggings. Für die erste Stunde kannst du aber auch erstmal normale Sachen anziehen. Achte aber darauf das sie eng anliegen.

Mfg BR119

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Tanze selber Ballett.
Ju5675
Fragesteller

Warum müssen die Sachen eng anliegen???

Br119  25.01.2023, 06:04
@Ju5675

Eng anliegende müsse sie sein damit der oder die Lehrerin deine Kopferhaltung sieht.

Die Jungs bei uns tragen wie Mädchen auch Strumpfhose (dunkel) und ein schwarzes Trikot.

Für den Anfang kannst du eine Jogginghose anziehen und ein enges Shirt (oder kurzärmlig)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tanzkurs bis Gold, 12 Jahre Ballett und seit 1 Jahr Modern
Ju5675
Fragesteller

als Trikot ist wahrscheinlich ein T-Shirt gemeint oder wie kann ich mir das vorstellen???

vanilleschnitte  24.01.2023, 14:29
@Ju5675

Balletttrikots sind keine Fußballtrikots.

Aber das bekommst du erst später. Sind nicht billig und lohnt sich nur wenn du das dauerhaft machst