Richtiges Ballett Outfit für jungen?

Lieblingsfarbe: pink

und bitte Strumpfhose

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damentrikots bekommt man natürlich auch in so großen Größen, dass sie dir passen sollten. Allerdings sind Damentrikots eben auf die Körperform von Frauen zugeschnitten, weshalb sie möglichweise für dich etwas unangenehm zu tragen sein könnten. Daher wäre es vielleicht sinnvoller, wenn du dir ein Herrentrikot anschaffst. Optisch unterscheidet sich das kaum von Damentrikots, wird für dich aber wohl deutlich bequemer zu tragen sein. Dasselbe gilt übrigens für Strumpfhosen. Herrentrikots gibt es allerdings normalerweise nur in Weiß, Schwarz, Grau oder anderen dunklen Farben. Wenn du eine andere Farbe möchtest, musst du es wohl selbst einfärben. Als Hobbytänzer brauchst du aber sowieso nicht unbedingt gleich richtige Ballettbekleidung. Viele tragen einfach normale Sportbekleidung, nur ordentliche Schläppchen sind von Beginn an wichtig. Die restliche Balletbekleidung kannst du dir anschaffen, wenn du eine Zeit lang Ballett trainiert hast und dir sicher bist, dass du es beibehalten willst.

Lehrerin fragen, und am besten deine Wünsche ihr mitteilen.
Evtl. ist es für sie in Ordnung das du auch wie die Mädels Strumpfhose und Trikot (Body) trägst. Farben sind bei manchen Schulen vorgegeben, von dem her kannst da dann evtl. nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eh Crossfresser bist dann hattest du ja sicher auch schon Mal eine strumpfhose in der Öffentlichkeit an und hast auch sicher schon Mal einen Body an

Da das beides beim ballet auch für Jungs nichts ungewöhnliches ist hält dich davon schon mal nichts ab

Und wenn deine strumpfhose oder dein Body dann Pink ist dann ist es eben so

Ich an deiner Stelle würde mir da gar keine Gedanken machen und das einfach nur vorher mit dem Lehrer bzw. Der Lehrerin ansprechen

Dass du Ballett machen möchtest, ist ja schön, aber du solltest es hauptsächlich aus Interesse am Tanzen machen und nicht wegen den Klamotten. Ein klassischer Ballettunterricht ist kaum der richtige Ort, um dein Crossdresser-Hobby auszuleben. Klassisches Ballett ist halt sehr traditionell geprägt und von daher eher konservativ. Spitzentanz bei Männern ist beispielsweise immer noch eher unüblich; erst langsam ändert sich das.
Du musst also schon damit rechnen, dass es die anderen Kursteilnehmer oder die Lehrer vielleicht nicht akzeptieren, wenn du in "Mädchenkleidung" kommst. Als kompletter Anfänger machst du dich in einem Profi-Ballerina-Outfit vielleicht auch einfach nur lächerlich. Sorry, aber es ist so.

Ich will ja auch genauso doll Ballett tanzen

Was hindert dich daran, Dir die Sachen einfach auszusuchen?

Red halt vorher mal mit dem Trainer / der Trainerin, kann sein, dass die das nicht möchten und Dir Jungenkleidung vorschrieben. Was ich bei Gruppentraining und evtl. Aufführungen irgendwie verstehen könnte...

Na noch traue ich mich kein Ballett zu machen