Warum tragen Männer beim Ballett nur Strumpfhosen?

2 Antworten

Strumpfhosen sind ein sehr altes Kleidungsstück, das auch Männer schon vor Jahrhunderten trugen. Beim Ballett erfüllen sie gleich mehrere Funktionen:

• Man sieht die fusseligeb Stachelbeerbeine der Tänzer nicht

• Die Beinmuskulatur wird ästhetisch hervorgehoben

• Es ist angenehmer, wenn die Tänzerinnen über den Stoff der Strumpfhosen gleiten, wenn gewisse Figuren im Duett getanzt werden

Annabella733
Fragesteller

Ok danke für die Antwort jetzt ist die Frage auch geklärt:)

Strumpfhosen gehören im Ballet zur Standardkleidung, bei Mann und Frau. Es ist gewollt das man die Beine und auch den Oberkörper aus ästhetischen Gründen beim Tanz komplett sieht Darum werden zu Aufführungen meist nur Body und Strumpfhosen getragen. Frauen tragen dazu ein Tanzröckchen,, auch Tütü genannt um den oberen Hüftbereich zu verdecken. Männer ein Suspensorium unter der Strumpfhose damit sich diie männlichen Geschlechtsorgane nicht abzeichnen

Annabella733
Fragesteller

Ok vielen Dank für die hilfreiche Antwort