Von mein Skoda Fabia kommt kein Wasser raus. Was ist die Ursache Löcher eingefroren oder das Wasser eingefroren wie finde ich es heraus!?

3 Antworten

Wenn zu wenig Frostschutz im Wischwasser ist, gefriert die Anlage eben ein. Das Auto muss in eine Garage wo es keinen Frost hat um wieder aufzutauen oder zu lässt es einfach stehen und wartest bis die Temperaturen wieder wärme sind.

Kevin715 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 09:11

Also, das Auto war in der Garage. Und ich muss ja jeden Tag zur Arbeit fahren damit.

Wahrscheinlich sind die Düsen und/oder Schläuche eingefroren.

Das passiert, wenn man keinen oder zu wenig Frostschutz in die Scheibenwaschanlage füllt - man muss, nach dem Einfüllen, jedoch Front- und Heckscheibenwischer betätigen, damit das Wasser, was noch ohne Frostschutz ist, aus den Schläuchen und Düsen gespült wird.

Kevin715 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 09:15

Ok. Wie bekomme ich es jetzt wieder weg ?

JochenOWL  30.12.2024, 09:45
@Kevin715

Wahrscheinlich taut es von selber auf, wenn du gefahren bist und die Wärme vom Motor die Motorhaube erwärmt und, wenn nicht, musst du den Wagen an einen frostfreien Ort stellen.

Vergiss aber nicht Schläuche und Düsen durchzuspülen, damit dort dann auch Wasser MIT Frostschutz ist.

Kevin715 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 16:55
@JochenOWL

Es taut nicht mal beim fahren auf. Das ist echt komisch.

JochenOWL  30.12.2024, 17:00
@Kevin715

Beim Fahren taut es durch den kalten Fahrtwind nicht so leicht auf - eher, wenn du gefahren bist und der Wagen windgeschützt steht, damit die Wärme vom Motor in die Motorhaube zieht.

Ja, Du musst Wasser mit Frostschutz einfüllen. Wenn Du keine Garage hast , fahr ins Parkhaus in die Stadt. Muss halt in einem Gebäude sein, nicht das Parkdeck im Freien. Autowaschanlage ging wohl auch.