Von kampfsport aggressiv?

Heysupergirl  19.03.2023, 20:52

Wie alt ist den dein Sohn?

Taberetqes
Fragesteller

5 Antworten

Ich glaube eher, dass dieser Charakterzug ihn zum Boxen bringt und nicht, dass Kampfsport das verursacht. Zuerst würde ich mit dem Trainer reden, was er unterrichtet in Richtung Respekt und Verantwortung mit dem Umgang, was sie da lernen. Wenn er gut ist, ist er gerne bereit dir zu helfen. Er ist ja für die Kids der Experte in dem Gebiet, ein Vorbild und hat den direktesten Zugang. Wenn er nur Techniken beibringt, ist er meiner Meinung nach für ein Kindertrainung ungeeignet. Ich war nie im Boxen, aber in vielen anderen Kampfkünsten, bei denen Selbstverteidigung (und Körperbeherrschung) im Fokus stehen. Ich habe in der ganzen Zeit nicht eine Person getroffen, die damit agressiv war. Wirklich! Im Gegenteil, vielen hat es geholfen ruhiger zu werden und sich vernünftig mit dem Thema Gewalt auseinanderzusetzen.

Sport ist ein gutes Ventil für Jugendliche und Kinder, die zu Aggressionen neigen. Hier können sie sich abreagieren und die beginnende Aggressionen werden in eine andere Richtung geleitet.

Kampfsport hingegen ist dann genau die falsche Sportart. Wer seine Aggressionen nicht im Griff hat und leicht reizbar ist, wer eine niedrige Hemmschwelle hat und sich von anderen leicht beeinflussen lässt, sollte niemals eine Kampfsportart ausüben, weil dieser Schuss meistens nach hinten los geht.

Ich habe Erfahrung mit aggressiven Jugendlichen, die eine Kampfsportart ausüben. Ich würde sagen: unbedingt Hände davon weglassen!!!!!!

Suche eine andere Sportart für deinen Sohn, wo er sich abreagieren kann und niemandem schaden kann. Dieses pampige, respektlose Verhalten dir gegenüber, der eigenen Mutter gegenüber, ist der Anfang. Wenn er vor dir keinen Respekt mehr hat, hat er es vor fremden Leuten noch viel weniger.

Sage ihm, dass er sich seit des Boxens zum negativen verändert hat und dass es damit keine Zukunft hat. Rede auch mit dem Trainer. Er findet bestimmt eine harmlosere Sportart, die ihn au h erfüllt.

Da ist bestimmt mehr dahinter. Sprich ihn auf sein Verhalten an & wenn er dann wieder aggressiv wird, ignorier ihn nicht einfach, sondern weise ihn darauf hin, dass sein Verhalten unpassend ist und er so mit niemandem reden sollte. Sag ihm aber auch, dass du immer ein offenes Ohr für seine Probleme hast und er offen über alles reden kann. Vielleicht hatte er in der Schule Stress, Streit etc. und ihm geht es nicht gut. Dann muss das bei Kindern durch Aggressivität raus weil sie ratlos sind. Wahrscheinlich gibt es mit dem Boxen keinen direkten Zusammenhang mit dem aggressiven Verhalten, aber da er sich jetzt "verteidigen" kann, droht er damit.

Du hast versäumt ihm, wie viele Eltern übrigens, beizubringen was Respekt ist. Als Konsequenz für seine Drohung würde ich ihn wieder aus dem Boxen raus nehmen. Er muss lernen,dass sein Fehlverhalten Folgen hat, ohne Diskussion.

hä dann sei halt einfach nicht agressiv problem gelöst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SalmasWelt  19.03.2023, 20:59

Yayy, noch mehr Beluga Fans uwu