Von Geist verfolgt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hast du zuviele paranoide amerikanische Horrorfilme angeschaut.

Es sind deine eigenen inneren Ängste, die dich verfolgen, und die stammen wahrscheinlich daher, dass du in zarteren Jahren die Altersfreigabe psychisch kranker Machwerke der Filmindustrie nicht beachtet hast. Sowas setzt sich fest im Unterbewusstsein.

Geister, wenn man von ihnen berührt wird, helfen einem höchstens, besser Musik zu machen oder etwas auswendig zu lernen, wenn man sich vorher durch eigene zähe Arbeit redlich darum bemüht hat. Aber es liegt ihnen fern, den Menschen Angst einzujagen oder gar, ihnen Böses einzuflüstern.

Sicher, es gibt eine unterste Ebene, wo eigene Ängste geistig verstärkt werden können, aber das ist nur ein Gruseleffekt. Schon auf Nullniveau wirken die Geister vernunftfördernd und positiv anregend.

Es gibt keine Geister! Also wirst du auch von niemanden Verfolgt. Dieses Ouija Brett bzw. dieses Dreieck oder was auch immer, bewegt sich durch die Teilnehmer die ihre Finger darauf halten. Das sind ganz kleine und kaum wahrnehmbare unbewusste Bewegungen durch euch alle. Es passiert sozusagen das von dem ihr glaubt oder hofft das es auch passiert. Da is nix mit Magie, Zauber oder sonstigen Spuk.

ziga14  27.04.2021, 20:24

Hast du Beweise? Ach alle nur am labern oder irgendwelchen richtigen Beweise 😂

Ich bezweifle es. Du machst dir nur zu viele Gedanken und dein Kopf spielt dir was vor. Beruhige dich. Geister haben besseres zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amanakoe  12.02.2020, 23:49

Der letzte Satz klingt irgendwie wie ne Beleidigung wenn du mich fragst

Ich sag mal so, wenn du daran glaubst, dann könntest du dir einbilden, dass du verfolgt wirst. Je mehr du es dir einredest, desto eher wirst du auch was merken. Ich würde mir da allerdings keine Sorgen machen.

Ich persönlich halte auch nicht viel davon an solchen Sitzungen teilzunehmen.

Es sind deine Gedanken und Vorstellungen, die dich verfolgen. Kein fremder Geist o.ä.