Von Eltern gezwungen Beziehung zu beenden. HILFE?
Ich habe mich vor kurzem vor meinen Eltern geoutet und ihnen gesagt das ich seit knapp 2 Jahren eine heimliche Beziehung mit einer Frau habe. Ihre Reaktionen war alles andere als positiv und erst haben sie verlangt das ich ausziehe (meine ganze Familie ist streng gläubig und meine Eltern meinten das sich das mit ihrem Glauben nicht vereinbaren liesse) dann haben sie mir die Option offen gelassen das ich bei ihnen bleiben kann wenn ich die Beziehung mit meiner Freundin sofort beende.
Ich habe ewig überlegt was ich machen soll und habe mich am Ende für meine Familie entschieden. Ich hasse mich selbst dafür und meine (Ex)Freundin tut mir so unendlich leid weil ich sie nach wie vor einfach sehr liebe. Aber ich brauche meine Familie denke ich einfach. Seit dem habe ich Depressionen (für Details meine letzte Frage lesen) und mir fehlt meine Fteundin so sehr das es mir einfach nurnoch weh tut. Was kann ich gegen all das machen? Und wie kann ich mit der Situation im allgemeinen umgehen? Wäre dankbar für jeden der bis hier hin gelesen hat und was schreibt.
10 Antworten
Das war falsch. Deine Eltern haben ein Problem, nicht du und deine Freundin. Wenn Eltern solche Forderungen stellen ist das keine echte Liebe, die Beziehung mit deiner Freundin also viel mehr wert. War bei mir auch so. Ich habe mich für meine Freundin entschieden und das mit den Eltern hat sich mit der Zeit auch wieder eingerenkt. Also ich würde versuchen nochmal mit deiner Freundin zu sprechen:)
Dass es dir leid tut und du sie liebst. Dass es für dich eine schwere Entscheidung ist. Vielleicht hat sie ja auch eine Idee, wie man das Problem lösen könnte. Ich würde einfach nicht wo einfach aufgeben.
was soll ich ihr denn jetzt noch sagen? sie hat so geweint als ich mich von ihr verabschiedet hab sie wollte mich garnicht weg lassen. was soll ich ihr nach sowas sagen
Hey, du brauchst deine Familie nicht, wenn sie nicht zu dem stehen, was du bist. Die tochter sollte wichtiger sein als diese blöde Religion.
Wenn sie die Religion über dich stellen solltest du schnellstmögloch das Weite suchen und AUF JEDEN FALL wieder zu deiner Freundin gehen. Die ärmste wird am Boden zerstört sein.
Es muss dir wichtiger sein was DICH glücklich macht und nicht, was deine Familie will.
LG
Lass deine Familie hinter dir. Zieh aus und leb dein Leben. Wenn deine Familie dich liebt wird sie irgendwann wieder zu dir kommen.
ich weiss wie schlecht es ihr geht und wie gesagt ich hasse mich selbst dafüe das ich ihr das antue weil ich einfsch nicht genug selbstvertauen hab
Bitte geh wieder zu deiner Freundin zurück deine Familie kann nicht deine Beziehung zerstören nur weil sie damit ein Problem haben. deine Freundin tut mir so Leid, denn sie kann ja nichts dafür erklär ihr alles
und sag ihr das du sie liebst
Rede mit ihr und erklär ihr die ganze Situation bleib aber immer bei der Wahrheit und sag ihr das du sie vermisst
Zwei Optionen:
Jugendamt (je nachdem wie alt du bist dürfen dich deine Eltern nicht rausschmeissen)
Oder führst die Beziehung heimlich weiter...
Ich fürchte "zurück geblieben" sind nicht nur die Eltern , wenn man ihre ganzen Kommentare liest?
Shiiiiiiit! Jetzt bin ich richtig beleidigt! (Ich vermute mal du meinst mich, denn das kleine „ihre“ deutet eher auf die Eltern hin, das würde aber wenig Sinn machen...). Mal ganz davon abgesehen, was hat das jetzt mit der Frage zu tun?
Ja stimmt ne hetero beziehung ist bestimmt die bessere Option... (sarkasmus)
Bin 22. und die Beziehung heimlich weiterführen kann ich nicht. Erstens passen meine Eltern jetzt genau auf wo ich hingehe und was ich mache und 2. kann ich nicht zu meiner Exfreundin gehen und sie bitten das gsnze nach der ganzen Aktion noch weiter so heimlich zu machen. Sie hatte einen absoluten Nervenzusammenbruch als ich mich von ihr verabschiedet habe und warscheinlich hasst sie mich für all das so sehr (was ich irgendwie sogar verstehen kann) und sollte ich die Beziehung wirklich heomlich weiterführen,auffliegen und dann ausziehen müssen wird warscheinlich meine kleine Schwester darunter leiden müssen was auf gar keinen Fall passieren darf.
wenn deine familie es nicht akzeptieren kann, dann bist du ihnen nicht wichtig genug. wende dich wieder deiner freundin zu, dann wird es euch beiden besser gehen.
glaube nicht das sie mich einfach wieder so zurücknehmen wird
ich weiss wie schlimm das für sie ist. der abschied von ihr war einfach nur schlimm. aber selbst wenn ich mich wirklich für sie entscheiden würde wüsste ich nicht was ich machen sollte um ihr zu zeigen wie leid mir das tut