Von dunkelblond auf KNALLROT...directions?

2 Antworten

Ich hab mal gehört dass directions physikalische farben. Sie legen sich nur um das haar rum und halten nur wenn deine haare schon farbbehandelt sind (zb blondiert). Das kannst du dir wie bei magneten vorstellen. (Gleiche ladungen stoßen sich ab und entgegengesetzte ziehen sich an) Directions sind von natur aus gleich geladen wie die natürlichen haare und halten deshalb nicht gut. Wenn du deine haare aber färbst ändert sich die ladung deiner haare und ist nun der directionsfarbe entgegengesetzt -> farbe haftet am haar. Chemische farben hingegen spalten das haar auf und legen neue farbpartikel in die haare rein (und nicht nur darüber). Wenn du mit directins also knallrote haare haben willst dann müsstest du zuerst blondieren. Im rotspektrum gibt es aber sehr kräftige knallige farben unter den chemischen farben, deshalb würd ich dir raten zum friseurbedarf zu gehen und dir mal normale haarfarben ansehen. Die halten viel viel besser und du musst nicht mit verschiedenen substanzen rumkleckern.

Jessica11111
Fragesteller

Okay ja das habe ich mir schon gedacht das das nichts bringt :) zum auffrischen von der Farbe jede Woche einmal ist das doch eine gute Alternative anstatt es jedes mal drüber zu färben oder ? Außer ab Ansatz müsste man natürlich nach Färben:) und wenn ich mir die Haare mit einer Farbe aus dem Drogerie Bereich kaufen würd, und es mir dann zum Beispiel zu hell oder zu orange stickig ist könnte ich die Farbe mit Direktion ausgleichen ???

123Lila123  08.07.2015, 13:08

Ich persönlich finde es halt sehr aufwändig und das blondieren, dass du dann wirklich hellblond bist, ist dann doch nochmal eine spur schädlicher als nur zu färben. Bei directions ist es auch so dass du zb nicht einfach schwimmen gehen kannst ohne dass dir die farbe flöten geht. Meine friseurin hat auch gemeint dass es im sommer ungünstig ist da die farbe sogar durchs schwitzen herunterlaufen kann und man muss sich daran gewöhnen dass das kopfkissen darunter leidet weil beim durch die wärme auch so farbe abgeht. Solche probleme hast du bei chemischen farben halt nicht :) Ich rate generell von drogeriefarben ab ehrlich gesagt, weil man nie weiß was genau drin ist und wie das ergebnis aussieht. beim friseurbedarf kann man sich farbe und wasserstoff getrennt aussuchen (je heller das natür haar deston geringere prozentanzahl beim wasserstoff) und man weiß eher was man bekommt. Im normalfall kann die auch die verkäuferin tipps geben (die sind eig alle ausgebildete fruseurinen in solchen läden) und die haben eine farbkarte und mehr auswahl. es ist auch nicht so viel teurer. ich färbe alle 2 monate und verwende immer 1 1/2 tuben farbe und genausoviel wasserstoff :) 2 tuben farbe kosten bei mir ca 20€ und den wasserstoff gibts in größeren behältern, mit dem kommst du also gut aus :) ich glaube nicht dass du die farbe mit directions so einfach ausgleichen kannst denn die voraussetzung dass es richtig knallrot wird ist dass die haare zuvor hellblond sind. wenn du da schon rot als frundton hast kann ich mir vorstellen dass es eher dunkler wird :s aber das hab ich noch nie ausprobiert. falls du noch fragen hast frag ruhig :)

Directions halten am besten auf blondiertem Haar. Wenn deine Haare dunkelblond sind, werden die nicht knallrot, mit ziemlicher Sicherheit werden sie wahrscheinlich leicht rot, oder bräunlich. Keine Ahnung, ich färb' meine Haare nicht ohne sie vorher zu blondieren. Directions sind soweit nicht schädlich, weil sie biologisch sind, sie legen sich um das Haar herum und dringen nicht in sie ein, deswegen halten sie ja auch nicht ewig.

Jessica11111
Fragesteller

Aber wenn ich sie Färben würde würden sie dann trotzdem nicht richtig rot ?

AiSalvatore  08.07.2015, 00:46
@Jessica11111

Wenn du sie mit dem Rot färbst, dann werden sie nicht rot, nein. Nur eben wie gesagt auf blondiertem Haar. Aber das kann man sich ja auch denken. Man kann über schwarz oder braun ja schließlich auch keine bunte Farbe färben. Aber notfalls kannst du es ja einfach mal an einer Strähne probieren.