Von Downhill auf Enduro – welches Bike bis 3000 €?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also mit dem Capra machs du auf jeden falsch nichts falsch. YT ist preis leistungs teschnich ne stabile bank. Das Torque is auch nice klettert aber bissl schlechter. Dann noch fetter has de des Commencal Clash mit 180mm Federweg. Gibt noch viele weitere sind aber etwas teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Downhilltues16  04.06.2025, 21:34

Oder du kaufst das Specialed Status in der Freeridewariante.

Sturmii814 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 23:35

Danke für die Antwort.
was hältst du vom Canyon Torque CF7 (2022)? Ein Kumpel würde mir dies für 2200€ verkaufen?

Freerider183  17.05.2025, 11:10
@Sturmii814

Is ein tolles Teil, glaub der Preis geht auch klar wenn der Rahmen in gutem Zustand ist

Sturmii814 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 13:51
@Freerider183

Bin halt am überlegen, weil es ja ein Carbon Rahmen ist. Wie findest du das?

Freerider183  20.05.2025, 07:00
@Sturmii814

Schwer zu sagen, war auch immer skeptisch, hab mir aber dannn 2022 ein Carbon bike gekauft gebraucht und hat einwandfrei gehalten. Ist naturlich Glücksache aber bin nicht mehr so skeptisch Carbon hält auch gut. Fahr aber trotzdem mittlerweile wieder Alu

Also ich glaube das Canyon Torque ist ein relativ gutes Bike, vor allem für diesen Preis. Das Capra ist in der 3000 Euro version mit einem Rockshox Fahrwerk ausgestattet. Bei 200 Euro mehr Budget bekommt man bereits ein Öhlins Fahrwerk. Die Präferenz welche Fahrwerk Marke man nimmt ist jedoch individuell. Ich glaube es kommt darauf an, wofür du das Bike brauchst. Du sagst ja du bist von Downhill auf Enduro gewechselt. Ich nehme an du wirst weiterhin oft im Bikepark sein oder Trails fahren und würde deshalb schauen welches Bike am besten auf deinen Fahrstyle angepasst ist. Ich hoffe ich konnte Helfen.

LG