Von Deutschland nach Portugal mit dem Zug?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Preise : http://www.interrail.eu/interrail-passes/global-pass

Ist natürlich Ansichtssache: Nachtzug Deutschland - Paris. Tagsüber Paris bis Grenzstadt Irun. Dort Hotelzug. Kommt am Morgen in Lissabon an. Der TGV fährt nur bis Hendaye. Bis Bahnhof Irun sind es dann circa 2 Km.

Falls man bei der Bahn nicht durchbuchen kann, schau mal bei voyages-sncf, die bieten meines Wissens Tickets nach Frankreich und Tickets nach Spanien/ Portugal an.

Mindestens die Fahrpläne findest du unter www.bahn.de Ich weiss nicht, in welcher Gegend du in Deutschland wohnst, ab Köln fährt der Thalys mehrmals täglich nach Paris-Nord, ab Frankfurt der ICE nach Paris-Est. Ab Paris-Montparnasse hast du eine tägliche Verbindung mit dem TGV an die spanische Grenze in Irun, dort Umsteigen und direkte Fahrt nach Lisabonn. Reisezeit ab Paris 20 Stunden. Ich gehe davon aus, dass dir die Mitarbeiter der grösseren Bahnhöfe auch nähere Angaben über die Fahrpreise machen können.

Wie teuer es wird knn keiner sagen. Die Preise schwanken extrem. Guck ml bei Bahn.de unter Europa-Tickets. Die Fahrt hat bei uns fast 48 Std. gedauert ubd wir mussten mehrmals umsteigen und auf Züge warten.

Wann wollt ihr denn fahren? Vielleicht wäre eine Mitfahrgelegenheit mit dem Auto eine Alternative für euch....

Ich bin mir sicher, dass man von Deutschland aus mit dem Zug nach Frankreich kommt, da müsste man dann bestimmt umsteigen, da musst du mal gucken

Es ist ziemlich schwer, Angaben solcher Art zu machen, wenn man nicht weiß, von wo nach wo (Lissabon, Porto,...?) und v.a. wann...:(

Was möchtest Du wissen?