Von der Realschule auf die Hauptschule?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf die Einschätzung der abgebenden Schule an, ob das noch für eine Versetzung in der Hauptschule reicht.

Von einem solchen Wechsel, würde ich jedoch deutlich abraten. Lieber auf der Realschule wiederholen, wenn nötig. Es kann auch sein, dass es wegen Corona Erleichterungen bei der Versetzung/Wiederholung gibt. Da würde ich erst mal abwarten, ob ich nicht doch noch versetzt werde.

Hauptsache ist doch, Du und Deine Familie, ihr bleibt gesund und kommt heil durch Corona. Alles Gute!

Das ist die schlechtere Schule.

Eigentlich solltest du da ohne Probleme angenommen werden

AntiVirxs
Fragesteller

Ok danke für die schnelle Antwort :D

Glaub mir, lieber einmal wiederholen oder du machst dir später Vorwürfe. Einfach ein wenig anstrengen und dein späteres Ich wird dir auf Ewig dankbar sein, wenn du den Ausbildungsplatz bekommst den du haben möchtest und nicht 50 Jahre im falschen Beruf arbeitest

Mach lieber die 8. auf der Realschule nochmal - ne Ehrenrunde drehen ist kein Weltuntergang - streng dich im nächsten Schuljahr noch mehr an - oder rede mit deinen Lehrern, wie du evtl. das Ruder doch noch rumreißen kannst....

paaauleee  20.04.2021, 00:05

Sry - meinte die 7.

Hey,

Solltest du bereits einmal an der Realschule wiederholt haben, solltest du an eine Hauptschule oder an einer Gesamtschule gehen. Solltest du nicht wiederholt haben, dann wirst du bei deiner aktuellen Schule die 7. Klasse wiederholen.