von der polizei mit cannabis erwischt?

sie haben das gras gefunden

3 Antworten

wenn eure Daten aufgenommen wurden könnte es Theoretisch sein, dass euch n Brief erwartet kommt denk ich auch auf die Cops dann an. Dann machen die evt auch n Drogentest da man ja Weed noch n längere Zeit nachweisen kann. Wenn die nichts aufgenommen haben dürfte eigentlich nichts passieren ansonsten wie gesagt ein Brief an alle zu nem Verhör, dieser Brief kann auch noch eine relativ lange Zeit später kommen (so in nem halben Jahr. War mal bei mir so) mit etwas Glück wird die Anzeige fallen gelassen. Aber den Stress hat man natürlich trotzdem erstmal.

Viele Grüße und gutes gelingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

haben sie eure Personalien aufgenommen? Wenn ja könnte es sein das wegen der Lärmbelästigung ein Brief kommt. Könnte aber auch sein das ihr mir in einem Bericht erwähnt werdet der schlussendlich nur abgeheftet wird.

Sollte sie eure Personalien nicht aufgenommen haben können sie euch ja gar nicht schreiben.

LG

Deshalb solltest du auch irgendwo kiffen wo man das Gras werfen kann, ohne dass man weiss wo es ist.

Die Polizei weiss nicht, wer von euch gekifft hat. Nur dass einer von euch das Gras hatte. Besprich das mit deinen Freunden und einigt euch, dass im Fall, der Typ die Schuld auf sich nimmt, der 18 ist.

Alles unter 10g ist ab 18 Jahren Eigenbedarf. Aber ich bezweifle, dass da irgendwas passiert.

feinerle  14.01.2020, 00:12

Alles unter 10g ist ab 18 Jahren Eigenbedarf.

Und seit wann ist Eigenbedarf keine Straftat?

kL098  14.01.2020, 00:12
@feinerle

Ach warte. Ich suche mal die Stelle wo ich das behauptet habe...

feinerle  14.01.2020, 00:14
@kL098

Aber ich bezweifle, dass da irgendwas passiert.

Zusammen mit der Eigenbedarfsbeschreibung implizierst genau das, dass dann nichts passiert, weil es Eigenbedarf sei.

Es steht zwischen Deinen Zeilen, schwer zu finden, wenn man nicht weiß, wonach man sucht......

kL098  14.01.2020, 00:18
@feinerle

Nein damit sage ich aus, dass bei 0.5g was auch noch unter Eigenbedarf fällt, nichts kommen wird. Wenn ich sagen wollen würde, dass Eigenbedarf legal ist, würde ich es in etwa so schreiben.

"Eigenbedarf ist legal"

Man kann halt alles falsch interpretieren, wenn man es falsch interpretieren möchte.