Von Cola Zero/Light zunehmen?

3 Antworten

Den Light-Produkten wird ein Einfluss auf die Ausschüttung von Insulin nachgesagt. Da es sich bei Insulin um ein anaboles Hormon handelt, sorgen Light-Produkte (nach der Theorie) zumindest nicht dafür, dass man abnimmt.

Belegt ist das aber nicht. Es gibt aktuell keine eindeutige Studie, die zeigt, dass Light-Produkte negativen Einfluss auf die menschliche Gesundheit haben. Ist natürlich auch der "kurzen" Zeit auf dem Markt geschuldet.

Also ich trinke recht viel Cola Light usw. meistens beim Essen und ich merke keine Gewichtszu- oder abnahme bei unterschiedlichem Konsum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Wenn Du das Zeug zum Essen trinkst, ruft es auch keine Heißhungerattacken hervor da der Körper ja etwas bekommt, was er verarbeiten kann. Ganz abgesehen davon, dass der Zucker in normaler Cola auch appetitanregend wirken kann.

Zunehmen tut man davon nicht.

Aber es ist ziemlich ungesund.