Von Airline gesperrt worden?

3 Antworten

Behörden arbeiten langsam, aber gründlich. Ein Verstoß gegen das Rauchverbot (bzw. wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr - Kraftstoffdämpfe, Autos mit Höhenatemsauerstoff usw.) auf dem Vorfeld (wer ist auch schon so bescheuert?) kann bis zu 50.000 Euro oder 2 Jahre Haft bedeuten (kannst Du mal beim Luftfahrt-Bundesamt recherchieren).

Da kommt es auf ein paar Wochen früher oder später nicht an.

Chaosqueen23
Fragesteller

Ich konnte leider unter deren Website nichts finden. Die ist etwas unübersichtlich aufgebaut...

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das da noch was kommt nach 3 Jahren?!

ramay1418  06.02.2017, 19:06
@Chaosqueen23

Ja, die LBA-Seiten sind unübersichtlich.

Ist aber egal, denn erst nach drei Jahren eine Frage zu einem Thema einzustellen, ist sowieso nicht zielführend.

Da gibt man eine Antwort und dann heißt es: "Nein, so war es aber nicht, weil ..."

Hättest Du es gleich gesagt, hätte ich mir die Antwort sowieso gespart. Warum liefern so viele Fragesteller eigentlich immer nur Bruchstücke an Information?

Chaosqueen23
Fragesteller
@ramay1418

Naja weil ja die Frage gar nicht war, ob ich noch eine Strafe bekomme, sondern ob ich auf einer Art Liste für weitere Flüge stehe! Wieso lesen die sogenannten "Experten" nur immer falsch?

ramay1418  07.02.2017, 18:41
@Chaosqueen23

Ganz einfach (ich zitiere): Die Irrtümer eines großen Geistes sind immer noch belehrender als die Wahrheiten eines kleinen.

Für eine vernünftige Antwort braucht man halt alle Infos. Es macht doch keinen Sinn, immer nur Bruchstücke von sich zu geben. Das ist doch nicht so schwierig:

1. Was ist das Problem?

2. Was weiß ich schon?

3. Was habe ich schon alles unternommen, um Punkt 2 zu ergänzen?

4. Welche Informationen sind verfügbar?

5. Welche Informationen fehlen noch?

6. Wer kann mir jetzt noch weiterhelfen? (Das sind bestimmt nicht die Hobbyisten eines Internetforums). Man wendet sich immer an "Schmidt", nicht an "Schmidtchen".

Also sollte es wenigstens ein entsprechendes Fachforum sein.

Wenn der Pilot sich deinen Ausweis nur angesehn hat und sich keine Daten notiert hat, wie soll dann irgendwo irgendwas gespeichert sein?!

Chaosqueen23
Fragesteller

Vielleicht in Nachhinein notiert?

Wenn das auf dem Vorfeld war, dann ist hierfür nicht der Pilot zuständig, sondern der Flughafenbetreiber. Normalerweise wird ein Verstoß gegen das Rauchverbot auf dem Vorfeld sehr teuer, aber wenn Du bis jetzt noch keine Zahlungsaufforderung vom Flughafenbetreiber bekommen hast, dann war es das wohl.

Chaosqueen23
Fragesteller

Aber wieso wollte dann der Pilot meinen Ausweis, wenn er nicht zuständig ist?

Luftkutscher  06.02.2017, 15:18
@Chaosqueen23

Woher willst Du wissen, dass das ein Pilot war? Vielleicht war es ja auch ein Ramp Agent.

Chaosqueen23
Fragesteller
@Luftkutscher

Er sah so nach Pilot aus :D . Ich kenne mich mit der Crew nicht so aus, aber er kam aus dem Cockpit

ramay1418  06.02.2017, 16:10
@Chaosqueen23

Vor einem Start kommen immer viele Leute aus dem Cockpit: Flightcrew, Kabinencrew, Mechaniker, Rampagenten.

Wie sieht denn ein Pilot aus? Groß, schlank, blauäugig, sonnengebräunt mit grauen Haaren und dem stahlharten Blick? Oder nicht doch eher durchschnittlich mit Brille und Bauchansatz?

ramay1418  06.02.2017, 16:15

Eigentlich schade. Solche Deppen sollten gleich aus dem Verkehr gezogen werden und zu Fuß nach Hause gehen müssen.

Chaosqueen23
Fragesteller
@ramay1418

Ja ich wäre gern von Ibiza zu Fuß nach Hause gegangen :D :D

LukasVoss  08.02.2017, 07:52
@Chaosqueen23

So was ist wirklich unverantwortlich! Würde ich mir vor dem Flieger eine Zigarette anzünden wäre ich meinen Job los und würde noch einen dicken Arschtritt kassieren! Das muss Dir doch wohl klar sein, dass so was absolut nicht geht! Du gefährdest damit Dich und andere Leute! Gott, Gott, Gott...