Von AES auf Technik?

1 Antwort

Ich würde ja als Wahlpflichtfach eines wählen worin meine Stärken liegen unabhängig davon was dort vermittelt wird.

AES kann z.B. später Vorteile bringen wenn man einen Beruf ergreifen möchte der im Sozialenbereich liegt. Das kann neben Altenpfleger auch Mediziner, Pädagogen, Lehrer oder Solzialbetreuer sein.

Technik hat Vorteile wenn man später eher einen technischen Beruf ergreifen möchte. Schlosser, Ingenieur, Maschinenbauer, Elektrotechniker, Informatiker usw.

Emsys
Fragesteller

Braucht man Technik für Immobilien??

bcords  07.05.2023, 00:01
@Emsys

Ich würde jetzt nicht direkt bei Wahlpflichtfächern von brauchen reden, aber klar es ergeben sich ggf. Vorteile, weil man evtl das eine oder andere mitnehmen kann und ggf schon einmal gehört hat.

Immobilien ist Recht allgemein gefasst als Makler ist Technik weniger relevant als wenn man Architekt werden will.