Von 3 Zahlen ist die zweite um 7 größer als die erste und halb so groß wie die dritte.Summe: 100

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht schwer!

zweite Zahl ist X

so ich wette jetzt kannst du es selber lösen.

Interessiert ihn anscheinend nicht wenn er sich selbst mühe machen muss

0
@iamsololiq

oder ihr... hab nicht weiter nachgeforscht, ist auch egal, hast du die lösung schon

0
@iamsololiq

Nimm x als die z weite zahl... das ist 7 größer als a.... a=x-7..... und wie groß ist b?

0
@HaiHappen84

könntest du bitte deutlicher schreiben? ich versteh echt null.

0
  1. zahl=x und 2. zahl x+7 und 3. Zahl 2(x+7) also x+x+7+2x+14=100 und x berechnen (zur kontrolle: 2.zahl =26,75

würd gern wissen warum das hiern ich beste AW ist...

0